Ignite (Pressebild, 2021)
Ignite (Pressebild, 2021)
- Werbung -
WTF Records

Nachdem Ignite im September ihren neuen Sänger  Eli Santana vorstellten und mit Anti-Complicity Anthem auch direkt die erste Single vorlegten, gibt es mit The River nun eine weitere Hörprobe. Ihr findet das Musikvideo zum Song hier im Beitrag.

Beide Singles werden dann am 25. März 2022 auf einem neuen Album enthalten sein, das über Century Media Records erscheinen wird. Weitere Infos zum Nachfolger von A War Against You (2016) sollen in den nächsten Wochen folgen.

Der neue Output wird gleichzeitig das erste Release seit dem Ausstieg vom vorherigen Frontmann Zoltán „Zoli“ Téglás darstellen.

- NEWSLETTER -

Eli Santana neuer Ignite-Frontmann

Mit Veröffentlichung des Musikvideos zu Anti-Complicity Anthem wurde vor wenigen Wochen das Geheimnis um den neuen Sänger gelüftet. Eli Santana beerbt „Zoli“ und ist künftig bei Ignite für den Gesang zuständig. Eli ist mit seinen Tätigkeiten bei den Metal-Bands Incite, Holy Grail und Hunteress auch kein gänzlich unbekannter.

Ignite-Bassist Brett Rasmussen zum neuen Sänger:

„The energy and positivity that Eli brought to the recording studio was contagious! It was an absolute breath of fresh air for all of us and reminded me of the early days of Ignite. I really can´t wait to take these songs on tour.“

In den letzten Tagen wurden auch die ersten Europa-Termine mit dem neuen Ignite-Frontmann bekanntgegeben. So steht unter anderem auch ein Auftritt auf dem Summer Madness an, das 2022 erstmals von M.A.D. Tourbooking ausgetragen wird.

Zoltán „Zoli“ Téglás gab im November 2019 nach über 25 Jahren seinen Ausstieg bekannt. Zoli, der den ursprünglichen Frontmann Joe Nelson ablöste, war seit 1994 Sänger von Ignite, die spätestens seit dem 2000er Album A Place Called Home ihren großen Durchbruch hatten und gerade in der Anfangszeit eine wahnsinnige Live-Präsenz darstellten.

Zu Ende war live immer wieder eine gewisse Spannung in der Band zu spüren, die sich auch verbal äußerte. Ob dies letztendlich auch die Gründe für die Trennung waren, bleiben allerdings Spekulation.

Zoli hat mit der Rock-/Pop-Band Ocean Hills nun eine neue Band am Start, mit der er 2020 sein Debütalbum veröffentlichte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

- Werbung -
– Playlist: Best-Of HC-Punk 2021

Playlist folgen »

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein