Home Info Werde Teil von unserem Team!

Werde Teil von unserem Team!

Wir haben derzeit einen Aufnahmestopp! Gastautoren und Fotografen/Videografen können uns gerne kontaktieren!

 

Du liebst Hardcore-Punk und möchtest die Szene mit gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig!

AWAY FROM LIFE - Bewerbung
Bilder der Collage von Michelle Olaya.

Wer sind wir

Wir sind ein unabhängiges, nicht-kommerzielles Hardcore-Punk Magazin von der Szene für die Szene, das 2015 ins Leben gerufen wurde. Unser Team setzt sich derzeit aus knapp 15 netten Menschen, die sich in ganz Deutschland verteilen, zusammen. Gemeinsam möchten wir die Szene über unsere Leidenschaft Hardcore-Punk informieren und unterhalten und Bands, Labels und Veranstalter unterstützen, die den DIY-Gedanken in sich tragen und die Subkultur so am Leben erhalten.

Wen suchen wir und was solltest du mitbringen

Da es gemeinsam viel mehr Spaß macht als alleine, suchen wir Leute, die auf folgende Posten Lust haben bei AWAY FROM LIFE mitzuwirken.

» Journalisten / Schreiber/innen für News, Reviews, Interviews, sonstige Artikel, etc.

» Fotografen/innen / Videografen/innen

» Betreuer/in unseres Twitter-Kanals

» Betreuer/in unseres Instagram-Kanals

» Betreuer/in unseres Newsletter-Angebots

» Helfer/in bei rechtlichen Fragen

» Grafikdesigner/in

» Webdesigner/in

» Gastautoren/innen

Wir sind generell offen für alles! Du solltest dich lediglich nur langfristig dafür begeistern können und das “Ganze” nicht als Arbeit, sondern Hobby ansehen. LEIDENSCHAFT wird bei uns groß geschrieben und der Spaß steht bei uns stets im Vordergrund 🙂 Du solltest dich außerdem in der Hardcore-Punk Szene zuhause fühlen.

Wen wir hingegen nicht suchen

  1. Antisemiten, Rassisten, Faschisten oder sonstige Menschenverächter!
  2. Schreiber/innen für Pop, Rock, Metalcore etc., die ohne Bezug zur Hardcore-Punk Ethik berichten wollen. Wir verstehen uns immer noch als Hardcore-Punk Magazin. Sorry!

Sende uns einfach eine E-Mail mit ein paar Informationen über dich und warum und wie du dich gerne einbringen bei uns einbringen würdest. Wir freuen uns über jede „Bewerbung“.

Was bieten wir

Wir können Dir für deine Mitarbeit leider kein Geld anbieten. Wir verstehen uns als ein nicht-kommerzielles Magazin und die wenigen Werbeeinnahmen, die wir erzielen, nicht einmal die anfallenden Kosten für die Website (Domain- und Hosting-Kosten) decken. Für deine Mitarbeit bei AWAY FROM LIFE bieten wir dir dafür viele andere sehr coole Dinge an, bei denen du sicher auch ordentlich Spaß hast:

  • Akkreditierungen zu Konzerten und Festivals, die du besuchen möchtest
  • Eine coole Referenz für deinen Lebenslauf
  • Fotopässe für Fotografen
  • Arbeiten mit in einem coolen, netten und innovativen Team mit ordentlichem Gestaltungsspielraum
  • Spaß! Spaß! Spaß!