Backstage beim Mission Ready Festival 2018

(30.06.2018)

Vor dem Auftritt der Jungs von Anti-Flag hatte ich die Gelegenheit, mich mit Pat über die Fußball WM, ihr soziales Engagement und ihre Beziehung zu den Fans zu unterhalten.

Der sympathische Drummer Pat Thetic hat sich offen auf einen Small Talk eingelassen und mich dazu überredet, einfach mit ins Video zu treten, was mich zugegebener Maßen etwas unverhofft getroffen hat.

Zum Glück hat seine charmante und unglaublich coole Art dies aber zu einem offenen und interessanten Gespräch gemacht und ich habe meine vorbereiteten Fragen schnell über den Haufen geworfen und mit ihm unter anderem über die Chancen und Gefahren von sozialen Medien geplaudert – aber seht selbst:

- NEWSLETTER -
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

10 Minuten vor dem Auftritt…

Anti-Flag zeigten auch hier, dass sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben und diesen ernst nehmen:

Stretching, aufwärmen und los – anders wäre das Sportprogramm, was die Jungs auf der Bühne durchziehen, wohl auch nicht durchzuhalten.

Der Auftritt

Anti-Flag hatte das komplette Mission Ready Festival umgehend vor der Punkrock Stage versammelt, um mit allen gemeinsam zu singen, zu tanzen und einen mega Circle Pit zu starten. Alles, was ich vorher im Interview gehört habe, trat hier wieder ein:

Die Fans wurden vollkommen mit eingespannt: „singt, schreit, setzt euch hin, gebt eurem Nachbarn die Hand, lernt neue Freunde kennen, habt Spaß, respektiert einander und helft euch gegenseitig auf, wenn einer fällt“ – so lässt sich das gefühlte Familien -Zusammentreffen mit den Jungs gut zusammenfassen.

Als Chris#2 mich dann auch noch stellvertretend für Kein Bock auf Nazis auf die Bühne bat, wurde wieder deutlich, dass die Jungs zwar mittlerweile tausende von Fans anlocken, aber in ihrem Herzen eben immer noch die Punks aus Pittsburgh, Pennsylvania geblieben sind.

Jedes Wort, dass sie dem Publikum ans Herz legen leben sie auch wirklich selbst zu 100%.

Zum Ende des Auftritts spielten die Jungs Brandenburg Gate und Chris#2 und Pat sind wie bei jedem ihrer Auftritte in das Publikum hinunter geklettert und haben dort umringt von den Fans den Song zu Ende gespielt.

Eine Wahnsinns Show!

Website von Anti-Flag

 

 

 

- Werbung -
– Playlist: Happy Release Day
Vorheriger BeitragWONK UNIT auf Tour!
Nächster BeitragTIGER ARMY – neues Video „Enchantment“
Sandra Monterey
Moin, ich bin Sandra Monterey aus Hamburg und seit 2018 dabei. Als bekennender Vinyl-Junkie und Saxophonistin/Gitarristin/Bassistin konsumiere ich am liebsten Ska-Punk und Punk Rock. Am wohlsten fühle ich mich im Photopit, aber ich führe auch gern Interviews mit den von mir geknipsten Bands. Im März 2018 habe ich selbst einen Soli-Sampler zu Gunsten von „Kein Bock auf Nazis“ herausgebracht (Hate Divides – Music Unites) und daraus entstand eine große Leidenschaft und viel weitere Zusammenarbeit mit tollen Bands (Punks on Ice, Tattoos For Good, HiD meets Punk Rock), die mir einen tiefen Einblick in die Szene ermöglichen. Der Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft in der Punk-/Hardcore Szene beeindrucken mich immer wieder und erfüllen mich mit viel positiver Energie. Stay posi and see you in the (Photo-)Pit!

4 Kommentare

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein