Mit Abstand am Besten - Krasser-Fahrstil, Ennolicious, Paddelnohnekanu split cover
Mit Abstand am Besten - Krasser-Fahrstil, Ennolicious, Paddelnohnekanu split cover
- Werbung -
WTF Records

Die drei befreundeten Bands Krasser-Fahrstil, Ennolicious und pADDELNoHNEkANU haben am 15. Januar 2021 eine Split-LP mit dem zur jetzigen Zeit passenden Titel Mit Abstand Am Besten veröffentlicht. Erschienen ist die Split-LP mit den insgesamt 13 Songs über 30 Kilo Fieber Records und Elfenart Records und ist sowohl digital auf den üblichen Plattformen als auch auf Vinyl erhältlich. Der Vinyl liegt ein DL-Code und ein 12 seitiges Booklet bei.

Die drei Bands, die alle Punk-Rock aber in unterschiedlichen Stilen spielen, haben jeweils einen Tag im Studio verbracht um die Songs einzuspielen.

Den Anfang machen Krasser Fahrstil, die vier Songs zu dem Album beisteuern. Klassischer Punk mit deutschen Texten. Schnörkelloser, solider gitarrenlastiger Punk, der immer in eine Richtung geht und zwar nach vorne. Mein Anspieltipp ist der Opener Hinterlassenschaften. Einfach Punk-Rock mit einfachen Texten, aber auch einfach gut.  Das Intro zu Verschwindibus ist übrigens mein Lieblingsausraster von Klaus Kinski. Ein guter Einstieg in das Split Album.

- NEWSLETTER -

Danach folgen dann sechs Songs von Ennolicious, die im Gegensatz zu den beiden anderen Bands mit englischen Texten aufwarten. Skatepunk trifft auf Hardcore. Schnelle Beats und melodiöse Gitarren Riffs. Textlich geht es hier Gesellschaftskritisch zu. In Fight Police geht es um Polizeigewalt und in Black Flag um den aktiven Widerstand. Mein Anspieltipp ist das bereits erwähnte Fight Police. Schnell, kurz, aggressiv auf den Punkt. Das mit 1:30 ebenfalls sehr kurze Freedom gefällt mir aber auch sehr gut.

Last but not Least sind dann pADDELNoHNEkANU mit drei Songs dabei. Schöner Deutschpunk, mit charismatischem Gesang, der ein wenig an Rajas von Razzia erinnert. Voller Energie, rau und wütend. Musikalisch gut gemachter einfacher Deutschpunk ohne Schnick-Schnack. Unverzerrte Gitarre und ein prägnanter Bass, mischen sich mit solidem trommeln. Anspieltipp für PaddelnohneKanu ist das gesellschaftskritische Parmesanpolitik, ein richtig guter Song.

„Du bist so gelangweilt, dass du Idioten wieder zuhörst“

Aber auch der letzte Song Buchstaben, der ruhig und melancholisch das Album enden lässt gefällt mir unheimlich gut.

Ein Album mit drei Bands, die gut zusammenpassen, auch wenn sich die einzelnen Stile unterscheiden. Abwechslungsreich und durch hier und da platzierte Intros, die aus Sprachschnipseln zusammengebastelt sind schön aufgelockert.

- Werbung -
Bull Brigade
Vorheriger BeitragUnterstütze uns mit dem AWAY FROM LIFE Support-Shirt
Nächster BeitragAFI veröffentlichen zwei neue Songs
Moin! Ich bin Sven aus der Nähe von Hamburg, 72er Jahrgang und seit über 20 Jahren glücklich verheiratet. Ich bin seit Sommer 2018 bei AWAY FROM LIFE und mache hauptsächlich Konzertfotos, Reviews und Interviews. Wenn ich nicht meinem „normalen“ Job nachgehe oder für AWAY FROM LIFE schreibe, könnt ihr mich entweder im Stadion beim FC. St. Pauli, auf Konzerten, beim Fotografieren oder beim Sport treffen. Bei letzterem schlägt mein Herz für‘s Boxen und Kraftsport, mittlerweile laufe ich aber auch einige Kilometer in der Woche. Ich liebe NYHC, bin aber auch für viele andere Genre offen, die zu unserer Szene gehören oder zumindest daran angrenzen. Meine All-Time Lieblingsbands sind Sick Of It All, Misfits, Ramones, Agnostic Front, und Slipknot. Hardcore lives!

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein