Loikaemie (Photo by Kevin Winiker, Photostudio Ottensen)
Loikaemie (Photo by Kevin Winiker, Photostudio Ottensen)

Loikaemie haben für den 24. November 2023 ihr neues Studioalbum Menschen angekündigt. Es ist das erste Album seit dem 2007 veröffentlichten Loikaemie. Bereits Ende 2019 kündigte Frontmann Thomas Wettermann im Zuge des Comebacks von Loikaemie an, dass man an neue Songs arbeite.

Im September 2021 machte die Band dann Nägel im Köpfen und nahm im Off The Road Studios in Leipzig neue Musik auf, wovon bereits seit dem vergangenen Jahr die Singles Lumpenmann, Tief im Herzen und Was soll die ganze Scheisse? veröffentlicht wurden. Am Freitag legt die Band mit Lasst uns rein eine vierte und letzte Single aus dem neuen Album vor.

Infos zum Vorverkauf sollen dann auch in den nächsten Tagen folgen. Erscheinen wird Menschen über dem eigenen, neu gegründeten Label Fettfleck Records.

- NEWSLETTER -

Mit Ankündigung haben Loikaemie auch neue Shows angekündigt, denen weitere folgen werden:

08.12.2023 SCHWEINFURT / Stattbahnhof
09.12.2023 KASSEL / Goldgrube
16.12.2023 WINTERTHUR (CH) / GASWERK KULTURZENTRUM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Loikaemie gründete sich 1994 in Plauen und veröffentlichte bis heute vier Studioalben. Das bisher letzte, Loikaemie, erschien 2007 über Knock Out Records, das jetzt schon bald einen Nachfolger findet. 2019 spielte die Band ihren ersten Auftritt seit ihrer Auflösung, denen viele weitere, unter anderem bei uns auf dem Stäbruch Festival, folgten.

- Werbung -
– Playlist: Happy Release Day

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein