Madball (Pressebild)

Madball präsentieren uns in einem Trailer den ersten Vorgeschmack zu ihrem neuen Album For The Cause, das am 15. Juni 2018 über Nuclear Blast Records erscheint.

Hier außerdem ein ausführliches Statement der Band selbst zum neuen Output:

MADBALL – For the Cause 2018Maintaining urgency, authenticity and integrity has never been an issue for New York…

Gepostet von MADBALL am Samstag, 21. April 2018

- Werbung -
BDHW

Madball spielt aktuell ohne festen Gitarristen. So verkündete Brian „Mitts“ Daniels im Oktober 2017 die Band nach über 16 Jahren zu verlassen.  Während der Persistence Tour 2018 sprang beispielsweise Dominik Stammen, der normalerweise bei Born From Pain aktiv ist, als Gitarrist ein. Die Gitarre für das neue Album wurde von Matt Henderson eingespielt, der bereits von 1992 bis 2000 bei Madball aktiv war.

Mit Veröffentlichung des Nachfolgers von Hardcore Lives, das 2014 über Nuclear Blast erschienen ist, geht es für Madball dann im Sommer auf Europa-Tour. Hier die Termine:

Madball – Europa-Tour 2018

15.06. D Ferropolis – With Full Force
17.06. CZ Prague – Palác Akropolis (w/ HATEBREED)
19.06. D Dusseldorf – Stone im Ratinger Hof
20.06. NL Rotterdam – Baroeg
21.06. B Dessel – Graspop Metal Meeting
23.06. F Clisson – Hellfest
30.06. E Madrid – Download Festival
07.07. DK Roskilde – Roskilde Festival
12.07. H Dunaújváros – Rock Maraton
13.07. SRB Novi Sad – Exit Festival
14.07. HR Pula – Uljanik
15.07. I Cordenons – Rock Town
03.08. D Rostock – M.A.U. Club
04.08. D Wacken – Wacken Open Air
05.08. D Weinheim – Café Central
06.08. D Lindau – Club Vaudeville
11.08. CZ Brno – Urban Rock
24.08. NL Deventer – Burgerweeshuis
25.08. D Sulingen – Reload Festival
26.08. D Nuremberg – Z-Bau
27.08. A Vienna – Arena
28.08. SK Kosice – Collosseum
29.08. PL Warsaw – Proxima
30.08. D Niedergörsdorf – Spirit Festival
31.08. D Obererbach – Pell-Mell Festival

Madball - For The Cause - Cover
Madball – For The Cause – Cover
Demons Run Amok - Fest
Vorheriger BeitragAMERICAN NIGHTMARE sagen Tour ab
Nächster BeitragTHE BOMBPOPS mit neuem Video „Dear Beer“
Mein Name ist Simon und ich habe AWAY FROM LIFE Anfang 2015 ins Leben gerufen. Ich lebe und liebe Hardcore & Punk-Rock seit meinem 13ten Lebensjahr und bin seitdem stetig auf der Suche nach neuen Bands. In meiner Freizeit besuche ich möglichst viele Shows, versuche mich durch verschiedene Sportarten fit zu halten, liebe gutes Essen und unternehme möglichst viel mit meinen Freunden und meiner Familie. Bei Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge, könnt ihr euch gerne an mich wenden. DIY OR DIE!

Teile deine Meinung mit und schreibe einen Kommentar

Kommentar eingeben
Name eingeben