Matze Rossi - Endhits Tour 2020
- Werbung -
WTF Records

Am 10. Dezember 2021 veröffentlicht Matze Rossi Barn Tape vol. 3 – Heat Waves, im Original von den Glass Animals. In dieser ganz persönlichen Songbook-Reihe covert Matze Songs, die ihn schon lange begleiten oder brandneue, die ihn berühren und nimmt sie in seinem 2018 eingerichteten Scheunenstudio selbständig auf.

Heat Waves hat er zusammen mit seiner Frau Miriam Ullrich und deren gemeinsamer Band Fuchs und Hase eingespielt, denn für beide hat der Song eine ganz besondere Message:

„Heat Waves beschreibt für mich die wohl selbstloseste und reinste Form von Lieben: Das Loslassen aus Liebe, sei es, aus Gründen für unser Gegenüber oder für uns selber.

- NEWSLETTER -

Die Erkenntnis sich bewusst zu machen, nicht generell alle Menschen glücklich machen zu können oder zu müssen und die Erfahrung, dass klare Kommunikation von Gefühlen oder „Nicht-Gefühlen“ für beide Seiten schmerzlich aber auch befreiend sein kann, steckt in jeder Zeile und jedem Ton diesem Lied. So eine Message ausgerechnet mit meiner Frau Miriam zu singen und zu veröffentlichen unterstreicht, wie bewusst wir uns und unserer Liebe sind.

„Nichts ist selbstverständlich und nichts, außer Liebe, darf der Grund einer Beziehung sein.“

Matze Rossi feat. Fuchs und Hase – Barn Tapes 3

Heat Waves ist somit für mich das perfekte Herbstlied. Zu keiner anderen Zeit beschäftigen wir uns so sehr mit Endgültigkeit und Loslassen. Schon lange bin ich Fan von den großartigen Glass Animals und liebe wie sie ihre Lieder mit Sounds und einer irren
Verspieltheit zu Kunstwerken arrangieren. Die Herausforderung war für mich aus dem kraftvollen „fourtothefloor“-Tanz- und Radiohit im Original, die Melancholie und Gefühlsachterbahnfahrt, die mich beim ersten Hören fasziniert haben, in den Vordergrund zu stellen. Miriam und ich hoffen, das ist uns mit unserer Version gelungen.“

Sichert euch den Song am besten als pre-save und streamt ihn ab dem 10. Dezember 2021 auf allen bekannten Streaming Diensten. Riesengroße Hör-Empfehlung!

- Werbung -

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein