Quicksand (Epitaph Records, Photo by Annette-Rodriguez)
Quicksand (Epitaph Records, Photo by Annette-Rodriguez)

Nachdem Quicksand im April mit Inversion eine neue Single vorlegten, gibt es mit Brushed nun einen weiteren Song. Die beiden Tracks stammen von einem neuen Album namens Distant Populations, das digital am 13. August 2021 und am 24. September 2021 physisch über Epitaph Records erscheinen wird.

Quicksand gründete sich Anfang der Neunziger aus ehemaligen Mitgliedern von Gorilla Biscuits, Bold, Youth Of Today, Absolution und Beyond in New York. Nach einer zweiten Auflösung im Jahr 1999, ist die Band seit 2012 wieder aktiv.

2017 legte Quicksand mit Interiors ihr bislang letztes Studioalbum vor, das gleichzeitig das erste seit 23 Jahren darstellte. 2018 veröffentlichte die Post-Hardcore-Combo mit der Single Triptych Continuum ihre bislang letztes Release. Während Tom Capone bei dem dritten Studioalbum die Band noch als zweiten Gitarristen komplettierte, sind die beiden neuesten Singles als Trio von Sänger und Gitarrist Walter Schreifels, Bassist Sergio Vega und Schlagzeuger Alan Cage als Trio eingespielt worden.

- NEWSLETTER -

Ob Inversion der Vorbote von einem neuen Album ist, ist bislang nicht bekannt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

- Werbung -
– Playlist: Happy Release Day

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein