- Werbung -
Nuclear Blast

Die Freude war groß als Social Distortion im November bekanntgaben, dass man im Sommer 2020, fünf Jahre nachdem Mike Ness & Co. das letzte Mal in unseren Landen aufgespielt haben, auf Tour kommen werden. Die Vorfreude dürfte mit Bekanntgabe der Support-Bands nun noch einmal steigen!

Britische Newcomer als Support

So gesellen sich als Special Guests Grade 2 und Lovebreakers hinzu, die für Social Distorion die Abende eröffnen werden.

Grade 2 – Photo by Jörg Baumgarten

Grade 2 zählen schon länger zu den heißesten Punk-Rock-Newcomer. Erst im vergangenen Jahr veröffentlichte das britische Trio ihr neustes Studioalbum Graveyard Island über Hellcat Records. Ihr Landskollegen von Lovebreakers sind hier noch weitaus unbekannte. Die Band, die Bands wie Green Day und The Smiths als ihre Einflüsse aufführt, ist erst seit 2017 aktiv.

- Umfrage -
AWAY FROM LIFE Leserumfrage 2020

Neues Socidal Distortion-Album zur Tour?

Social Distortion arbeiten schon länger an ihrem neuen Album, das noch bis zur Tourbeginn im Juni erwartet werden kann. Ihr aktuelles Album Hard Times & Nursery Rhymes erschien 2011 erstmals auf Epitaph und stieg gleich auf Platz 3 der deutschen Albumcharts ein.

Social Distortion – Europa-Tour 2020

Support: Lovebreaks & Grade 2

13.06.2020: München, Zenith
24.06.2020: Bielefeld, Lokschuppen
25.06.2020: Hannover, Capitol (AUSVERKAUFT!)
27.06.2020: Leipzig, Haus Auensee
28.06.2020: Berlin, Columbiahalle
06.07.2020: Hamburg, Große Freiheit 36 (AUSVERKAUFT!)
07.07.2020: Hamburg, Große Freiheit 36 (AUSVERKAUFT!)

Social Distortion - Europa-Tour 2020
Social Distortion – Europa-Tour 2020

Darüber hinaus werden Social Distortion unter anderem auch auf dem Mission Ready, Ruhrpott Rodeo und Mighty Sounds Festival spielen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

- Spotify-Playlist -

Die Spotify-Playlist zu unserem Jahresrückblick: Best-Of Hardcore-Punk 2020:

PLAYLIST FOLGEN »

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein