Home News YOUNG MOUNTAI...

YOUNG MOUNTAIN mit neuem Song „Vacant Eyes“

0
Young Mountain - Lost Tree (2018)

Die schwedische Band Young Mountain stehen schon seit einigen Jahren auf meiner Liste für Geheimtipps. Demnächst wird mit Lost Tree das nächste Album der Band erscheinen, von welchem es nun mit Vacant Eyes den ersten Song zu hören gibt.

Der Song erschien exklusiv auf der Homepage des Musikmagazins Metal Hammer. Dort waren Young Mountain zudem im Interview, in welchem sie über die Inspiration zu ihren Songs sprachen. Zu Vacant Eyes sagte die Band:

„Die Idee zum Song entstand eines Nachts, als ich von Ranken träumte, die sich durch die Wände eines Gebäudes bewegen. Wenn sie es durch die Wand geschafft hätten, hätten sie mich erwürgt.

Ich warte erschrocken und schweißgebadet auf und sagte mir, dass das nur ein Albtraum war, doch dann hatte ich den selben Traum in den folgenden Nächten immer und immer wieder. Manchmal hatten es die Ranken nicht auf mich abgesehen, waren aber immer bei mir im Haus. Das Lied handelt von der Infragestellung der Wahrnehmung unserer Realität und wie die Wahrheit durch das gefiltert wird, an das wir glauben.“

Young Mountain

Außerdem wird auf Lost Tree das Tabuthema der Identitätsstörungen behandelt. Gepaart mit Elementen aus dem Post-Metal, Indie-Pop bis hin zu atmosphärischer Elektronikmusik, wird uns ein sehr experimentelles Album erwarten.

Lost Tree wird am 5. September 2018 über Through Love Records erscheinen.

Demons Run Amok - Fest

Beitrag kommentieren

Kommentar eingeben
Name eingeben