Bei Turbobier spalten sich die Meinungen. Die einen hassen es, die andren lieben es. Falco meets Terrorgruppe. Sänger Marco Pogo ist auch der totale DIY-Typ. Die Platten veröffentlicht er selbst, kümmert sich drum dass seine Band ihr eigenes Bier am Start hat usw. Mich würde es nicht wundern wenn er auch noch selbst seinen Merch druckt. Jetzt stellt er uns erstmal selbst seine Lieblingsscheiben vor!

1Danke Jones – A Rock Supreme

Das nigelnagelneue Album hat mich beim 3. Mal durchhören voll gefangen. Textlich jetzt kein sonderlicher Tiefgang, aber muss ja auch nicht immer sein (ich weiß, ich sitz da im Glashaus, was das Thema betrifft ;)!

2Green Day – Dookie

Das war tatsächlich die erste Platte, die ich mir auf CD gekauft hab. Wird nie langweilig.

3Die Ärzte – Planet Punk

Das war dann wahrscheinlich die 2. CD, die ich je kauft håb.

4The Interrupters – Fight the Good Fight

Geile Band, geile Platte, und außerdem a Rancid-Feature!

5Christian Steiffen – Arbeiter der Liebe

Also jede/r, der/die dieses Album nicht kennt, muss sofort zur Strafe warmen Radler exen. Der Christian in Höchstform!

6Alligatoah – Triebwerke

Reimekaiser #1 im deutschsprachigen Raum, waunst mi frågst.

7Deichkind – Niveau Weshalb Warum

Bis heute meine Wahl Nummer 1, wenn i DJ auf der Aftershowparty bin. Aber auch die neuen Sachen – top. Hab das Gfühl, die werden immer besser.

8Frank Carter & the Rattlesnakes – Blossom

Bistdudeppat hat der Hund auf der Bühne eine Energie. Wahnsinn. Und der Song ‚I Hate You‘ schlägt voll in mei ideologische Kerbe, herrlich.

9Rancid – …And Out Come The Wolves

All time favorite. Wenn ich ein einziges Album auf a einsame Insel mitnehmen müsst, dann wär es das. Kenn jede Zeile, jeden Ton auswendig.

10Reverend Backflash – Too Little Too Late

Hab das Album der Band auf mei’m eigenen Label Pogo’s Empire veröffentlicht. I såg immer: besteste Rock’n’Roll-Band in der Alpenrepublik, und des stimmt. Wirklich eine unfassbar gute Live-Band. Ich nehm sie auc oft auf Tour mit.. Jede/r, der sie net kennt – AUSCHECK-PFLICHT!

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein