Akne Kid Joe (2020)
- Werbung -
Nuclear Blast

Akne Kid Joe haben ein neues Video zu Sarah (Frau, auch in ner Band) veröffentlicht.
Der Autobiografische Abriss ist nach What AfD Thinks We Do… die zweite Singleauskopplung des kommenden Albums Die große Palmöllüge, welches am 03. April 2020 via Kidnap Music erscheinen wird.

Ein Auszug aus den Pressetext

Der Song handelt von Sarah – einer Frau, die auch in einer Band (Akne Kid Joe) spielt. Ein autobiographischer Abriss über eine Lebensphase, in der sie alles hätte werden können, was die Gesellschaft für sie als Frau bereit hielt und wie es letztendlich dann aber doch ganz anders gekommen ist. Sarah hat sich in ein Terrain vorgewagt, das vornehmlich von den Herren der Schöpfung beansprucht wird: die Bühne. Inzwischen hat sie sich jedoch ganz gut eingelebt und überhaupt ist alles total geil. Stellt sich also nur noch eine einzige Frage – warum hat dieses Lied eigentlich kein Happy End?

Der Song besteht im Grunde aus zwei Appellen: Frauen dieser Welt – schnappt euch ne Klampfe und macht Musik, wenn ihr Bock drauf habt. Männer dieser Welt – ihr dürft und sollt natürlich auch Musik machen! Aber hinterfragt bitte mal, wieso die Geschlechterverteilung auf Bühnen so mies ist, wie sie ist. Und überlegt euch, was ihr für nen Beitrag zu einer Verbesserung leisten könnt.

Stimmliche Unterstützung bekommen sie beim Track übrigens durch Alex Pascow. Ihre letzte Veröffentlichung erschien mit Karate Kid Joe (Review) im Jahr 2018.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

- Umfrage -
AWAY FROM LIFE Leserumfrage 2020

Video laden

Für Akne Kid Joe stehen 2020 einige Shows auf dem Programm. Hier die bisher bestätigten Termine:

Ake Kid Joe 2020

22.02.20. KÖLN LIMES PUNKEVAL
07.03.20 WÜRZBURG CAIRO WHITE SHEEP PUNK FEST
03.04. NÜRNBERG Z-BAU LP RELEASE PARTY
24.04. HALLE REIL 78
25.04. DÜSSELDORF AK47
26.04. STUTTGART LINKES ZENTRUM LILO HERRMANN
27.04. MÜNCHEN KAFE KULT
28.04. WIESBADEN SCHLACHTHOF KESSELHAUS
29.04. ROSTOCK JAZ
30.04. HAMBURG STØRTE
02.05 BAD HERSFELD JUZE
08.05. DEUTZEN ROCK AM KUHTEICH
09.05. ZITTAU BUNTER HUND
05.06. BONN BLA
06.06. ROSSWEIN RDL FEST
13.06. MERKERS ROCK AM BERG
07.08. WAKENSTÄDT KUT SOMMERSCHLACHT
10.10. WIEN EKH

- Spotify-Playlist -

Die Spotify-Playlist zu unserem Jahresrückblick: Best-Of Hardcore-Punk 2020:

PLAYLIST FOLGEN »

Vorheriger BeitragIeperfest 2020 verkündet weitere Bands
Nächster BeitragThe Deadnotes – Courage ::: Review (2020)
Ich beginne mal nicht mit meinem Namen, sondern mit dem was mich ausmacht: Ich bin ein Weltenbürger, welcher es liebt seine Gedanken und Emotionen in guten handgemachten Klängen zu verlieren und genauso wieder herauszubefördern. Oder um es einmal schlicht und einfach mit den Worten eines guten Freundes zu beschreiben: I LIVE ON A BIG ROCK - CALLED PUNK-ROCK

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein