Beach Rats 2022 by Matthew Gere
- Werbung -
WTF Records

Im März 2018 haben wir zum ersten Mal von einer Band namens Beach Rats gehört und obwohl es das erste Mal war, war die Freude direkt Groß. Der Grund dafür lag darin, dass die Mitglieder der Band keine Unbekannten waren.
So war die Mitgliederliste wie folgt zu Lesen:
Ari Katz (Lifetime), Gitarrist Pete Steinkopf (Bouncing Souls), Bassist Bryan Keinlen (Bouncing Souls), Gitarrist Brian Baker (Bad Religion, Minor Threat) und Danny Windas (Let It Burn) am Schlagzeug.

Am am 27. Juli 2018 erschien dann auch ihre 5-Track-Debüt-EP Wasted Time (Review) via Bridge Nine.

Und nun folgt dieser EP auch endlich ihr Debüt-Album, welches fast genau vier Jahre später, am 29 Juli 2022 via Epitaph Records, erscheinen wird. Das Album wird den Titel Rat Beat tragen und passend zur Ankündigung veröffentlichen sie nun auch direkt ein Video zum Titeltrack.
Das Album wird 12 Titel umfassen, welche mit der Tracklist und dem Cover bereits jetzt veröffentlicht wurden. Weitere Infos dazu findet ihr am Ende des Beitrags.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Songs des Albums entstanden während der Pandemie im Keller von Brian Baker. Dazu erinnert er sich wie folgt:

Wir gingen in den Keller, setzten Masken auf, öffneten die Fenster und konnten spielen – innerhalb der CDC-Richtlinien! Wir konnten nicht bei den anderen zum Abendessen gehen, aber wir konnten üben.

Laut Baker leben die Songs der Beach Rats vor allem davon, dass sie die Songs so geschrieben haben, wie zu einer Zeit, in der sie noch nicht wussten wie man dieses tut.

Beach Rats – Rat Beat (2022)

Beach Rats Cover Rat Beat

Tracklist:

  • Bikes Out
  • Dress For Sick Sesh
  • Heavy Conversation
  • Rat Beat
  • Summer’s End
  • Saturday
  • Clorox Boys
  • Words
  • Blown To Bits
  • She Was A Goner
  • Beach Talk
  • FU Dad
- NEWSLETTER -

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein