Da haben DIE ABSTÜRZENDEN BRIEFTAUBEN uns doch erst unlängst ihr neues Album „Doofgesagte Leben Länger“ kredenzt und schon verkünden sie, dass bereits neues Material auf dem Weg zum Presswerk ist.

Dabei handelt es sich um eine limitierte 7″ Single inklusive einer CD, welche allerdings nicht einzeln zu erwerben ist. Zudem wird der Rundling aber auch in digitaler Form, bei den üblichen Verdächtigen, zu haben sein. Die Single wird den Titel Frauke halt´s Maul tragen.

Also können wir uns schon einmal den 18. November rot im Kalender markieren, denn ab dann sind die drei neue Songs erhältlich.

Tracklist:
1. Frauke halt´s Maul
2. Der Stick
3. Das war wohl nix

Über die Gründe der Platte äusserten sie sich wie folgt:

„Nach dem das Album „Doofgesagte leben länger“ bereits in der Herstellung im Presswerk war, entwickelte sich ein neu geschriebener Song auf den ersten Konzerten zum Live Hit. „Frauke halt´s Maul“. Wir wollten ohne Umwege ein klares Statement zur derzeitigen politischen Situation in Deutschland geben. Nach den vielen Anfragen ob es den Titel auf Tonträger gibt, wurde entschlossen nochmals ins Studio zu gehen“

- Werbung -
Demons Run Amok

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein