- Werbung -
Dead Serious Recordings

Nachdem es um Die Ärzte in den vergangenen Jahren doch eher still geworden ist, präsentiert uns die Band nun mit Abschied eine brandneue Single. Zu dieser hat die Band, ganz in Ärzte-Manier, gleich zwei Musikvideos abgedreht, nämlich eine vegane und eine vegetarische Version. Ob dem Song auch ein neues Album folgen wird, kann bisher nur gemutmaßt werden.

Neues Die Ärzte Album Abstrakt?

Mit Veröffentlichung des neuen Songs dürfte jedoch, anders wie der Titel der neuen Single zunächst vielleicht andeutet, das Rätselraten um eine mögliche Auflösung der Band erledigt sein.

Die Ärzte hatten Anfang Februar ein Buchstabenrätsel auf ihrer Website gepostet, dass mit den Buchstaben A, B und S begonnen hatte. Viele Fans nahmen daraufhin an, dass es sich bei dem Rätsel um das Wort „Abschied“ handle und somit eine Auflösung der Band ankündigte. Mittlerweile ist bekannt, dass es sich hier jedoch um das Wort Abstrakt handle. Gut möglich also, dass ein mögliches neues Album diesen Titel trägt. Auf ihrer Website bademeister.com schrieben Die Ärzte jedenfalls, dass es sich bei Abschied lediglich um den ersten Teil handelt und man auf mehr gespannt sein darf. Die Zeichen stehen also gut!

- Werbung -
Optimist

„die ärzte 2019, erster Teil. Stay tuned!“

Die Ärzte aus Berlin gründeten sich 1982 und zählen gemeinsam mit den Die Toten Hosen zu den kommerziell erfolgreichsten Bands mit Wurzeln im Punk-Rock. 2012 veröffentlichte das Trio mit auch ihr bislang letztes Studioalbum.

Für Gitarrist Farin Urlaub, Schlagzeuger Bela B. und Bassist Rodrigo Gonzalez stehen 2019 noch mehrere Shows auf dem Programm. So spielen Die Ärzte neben dem Rock am Ring und Rock im Park auch Konzerte in Warschau, Prag, Zagreb, Ljubljana, Mailand, Straßburg, Luxemburg, Amsterdam, London und Brüssel.

„Los komm, wir sterben endlich aus denn das ist besser für die Welt. Der letzte Drink, der geht aufs Haus. Unsere Stunden sind gezählt. Wir fragten den Computer nach der Lösung für unser ökologisches Problem. K.I. empfahl uns schleunigste Verwesung, damit wenigstens die Tiere überleben. Die Elefanten werden uns danken und bald wächst über unsere Städte Gras und all das schöne Geld in all den Banken das nehmen sich die Ratten dann zum Fraß.“ – Die Ärzte – Abschied

Die Ärzte – Abschied (Vegan)

Die Ärzte – Abschied (Vegetarisch)

- Werbung -
Demons Run Amok

Beitrag kommentieren

Kommentar eingeben
Name eingeben