Dritte Wahl (Photo by Robert Eikelpoth, 2020)
Dritte Wahl (Photo by Robert Eikelpoth, 2020)
- Werbung -
WTF Records

Dritte Wahl haben die neuen Tour-Termine ihrer 3D-Tournee verkündet, die bereits zum zweiten Mal verschoben werden musste. Die Band zur Verschiebung:

Liebe Freunde!
Schweren Herzens und nach langem Hin und Her haben wir uns dazu entschlossen, die geplanten Termine für diesen Herbst erneut zu verschieben. Eine Tour läßt sich in dieser Zeit einfach nicht vernünftig planen. Die Regeln und Verordnungen sind überall unterschiedlich und ändern sich ständig. Da die Politik momentan mehr mit sich selbst beschäftigt ist, befürchten wir, dass sich an dieser Situation auch so schnell nichts ändern wird. Wir haben zwei Konzertsommer voller Kompromisse und Unsicherheiten hinter uns.

Versteht uns nicht falsch, wir hatten großen Spass an jedem einzelnen Konzert und wir sind dankbar dafür, dass wir die Auftritte spielen konnten und dass ihr so zahlreich und farbenfroh erschienen seid!

Wenn es aber wieder zurück in die Clubs und Hallen geht, wollen wir keine Kompromisse mehr. Wir wollen das volle Konzertgefühl, vor und auf der Bühne. Wir wollen Hitze, Enge, Schweiß, blaue Auge, verstauchte Knöchel und drei Tage Heiserkeit nach jedem Abend. Das kommt hoffentlich alles wieder und wir wünschen uns sehr, dass wir genau solche Konzerte in Zukunft wieder zusammen erleben werden, und wir denken und hoffen, dass das vielleicht schon ab 2022 wieder so sein kann.

In diesem Sinne verabschieden wir uns für dieses Jahr von euch und hoffen auf euer Verständnis!
Es grüßen Stefan, Krel, Holger und Gunnar

Dritte Wahl (Photo by Robert Eikelpoth, 2020)
Dritte Wahl (Photo by Robert Eikelpoth, 2020)

Erst vor kurzem legte die Band mit Ali Baba eine neue Single vor, bei der es sich um ein Cover von Farben Lehre handelt. Der Song war Teil eines Tribute-Samples für die polnische Band, die in diesem Jahr ihr 35-jähriges Bandbestehen feiern durfte. Zusätzlich wird die Single auch auf der neuen Dritten Wahl-Compilation Meer Singles enthalten sein, die dann am 22. Oktober veröffentlicht wird.

Das bisher letzte Release der Rostocker stellte ihr Album 3D dar, welches im September 2020 erschienen ist und das bereits 11. Studioalbum der Deutschpunk-Urgesteine darstellt. Vor kurzem

- NEWSLETTER -

Dritte Wahl feierte im vergangenen Jahr ihr 30-jähriges Bandbestehen. Unser Special zum Jubiläum des Deutschpunk-Urgestein findet ihr hier. Hier außerdem unser Interview mit Gitarrist und Sänger Gunnar Schroeder. Gunnar erzählte uns weiterhin welche 5 Bands er aus seiner Heimat Rostock abfeiert und wie er zum Punk-Rock gekommen ist.

Hier die Tour-Termine:

Dritte Wahl – 3D-Tournee 2022

Dritte Wahl - 3D-Tournee 2022
Dritte Wahl – 3D-Tournee 2022
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

- Werbung -
Bull Brigade

1 Kommentar

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein