- Werbung -
Dedication Records

Dritte Wahl präsentieren uns mit Abends halb zehn die fünfte Single-Auskopplung aus ihrem aktuellen Album 3D. Ihr findet das Musikvideo zum Song am Ende des Beitrags.

Abends halb zehn ist auf 500 Stück limitierten 7″-Vinyl erhältlich, die über den bandeigenen Label Dritte Wahl Records erschienen ist. Auf der B-Seite gibt es darauf mit Was für ein Tag einen neuen, bisher unveröffentlichten Song.

- SUPPORT US -
– AWAY FROM LIFE SHOP: Merch, Vinyls, CDs, Tapes und mehr! Schaut vorbei und supportet uns und die Bands.

ZUM SHOP »

Die Rostocker selbst zu Abends halb zehn:

Es ist Winter 2021. Die Kälte und die Pandemie haben das Land fest im Griff. Die Bevölkerung bleibt möglichst Zuhause. Viele sind im Homeoffice oder auf Kurzarbeit. Das gesellschaftliche Leben steht nahezu still.

Unzählige Menschen leiden an Einsamkeit, besonders die Kinder, die Alten und jene, die im „normalen“ Leben auch schon (zu) oft alleine sind. Die Träumer, die Grübler, die vielen Menschen, für die sich die Welt draußen schon im regulären Betrieb häufig zu schnell und in eine völlig falsche Richtung dreht, sind nun an den dunklen Abenden mit sich und ihren Gedanken und Wünschen allein. Die Einzelgänger, die Sonderbaren, die, die irgendwie anders sind, werden so noch viel weniger wahrgenommen und verschwinden allmählich. Sie werden durchsichtig, unsichtbar, lösen sich auf und schauen dabei durch ihre Fensterscheiben wie durch Gitterstäbe auf die kalten Straßen der Großstädte.

3D ist im September 2020 erschienen und stellt das bereits 11. Studioalbum der Deutschpunk-Urgesteine dar, welches das 2017 erschienene Album 10 beerbt.

Dritte Wahl feierte im vergangenen Jahr ihr 30-jähriges Bandbestehen. Unser Special zum Jubiläum des Deutschpunk-Urgestein findet ihr hier. Hier außerdem unser Interview mit Gitarrist und Sänger Gunnar Schroeder.

Gunnar erzählte uns weiterhin erst kürzlich welche 5 Bands er aus seiner Heimat Rostock abfeiert und wie er zum Punk-Rock gekommen ist. Hier nun das neue Musikvideo:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

- NEWSLETTER -

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein