El Mariachi
El Mariachi
- Werbung -
WTF Records

Heute am 19. November ist das neue Album Crux von El Mariachi aus Göttingen auf Sabotage Records erschienen (Review folgt). Dazu hat die Band ein Video zum Song Nazigold veröffentlicht. Das Video enthält zudem einen längeren Vortrag von Thomas Ebermann, seines Zeichens Publizist und Politiker. Das eigentliche Video startet 5:51.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

- NEWSLETTER -

Die Band dazu:

Der Song entstand im Februar 2020, definitiv unter dem noch anhaltenden Eindruck des antisemitischen Anschlags in Halle, dem Mord an George Floyd und den Geschehnissen, die darauf folgten. Und dann schlug auch noch die Nachricht über die rassistischen Morde von Hanau auf uns ein.
Die Geschwindigkeit, mit der so viele Gesellschaften ins Autoritäre, Nationalistische – ins Unsolidarische sich bewegen, ist beängstigend und erdrücken – die Drastik, mit der sich dies offenbart, ist ekelhaft. „Das Gegenteil von Solidarität“ ist ein Begriff von Solidarität, der nicht universell ist.

- Werbung -
– Playlist: Best-Of HC-Punk 2021

Playlist folgen »

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein