- Werbung -
Nuclear Blast

Am 17. Februar 2017 erscheint mit „Brandgefährlich“ das neue Album der Punk-Rock Combo Emscherkurve 77. Das Album wird als CD und Vinyl auf Sunny Bastards Records erscheinen und enthält ganze 15 Songs.

Mit „Days Of Glory“ haben die Ruhrpottler bereits die erste Hörprobe im Form eines Videos veröffentlicht, welches ihr hier anschauen könnt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

- Umfrage -
AWAY FROM LIFE Leserumfrage 2020

Video laden

Hier das Statement der Band mit vielen weiteren Informationen zu „Brandgefährlich“:

Kann Punkrock anno 2016 noch Brandgefährlich sein in einer Subkultur, die in den letzten 30 Jahren von Rebellion, Provokation bis Ausverkauf oder handzahmen Texten fast jede Entwicklung schon erlebt hat und tausendmal totgesagt wurde? Uns doch scheissegal, könnt ihr im nächsten Plenum drüber palavern!!! Hier geht s schließlich um die neue Emscherkurve 77-Scheibe! Genau…die Band aus dem Ruhrpott die zwar nicht so aussieht, aber den Punk verstanden hat. Eben weil man nicht alles totdiskutieren braucht, sondern einfach das macht, was einem im Herzen liegt! „Stay Punk, ein ganzes Leben lang!“ Die mit ihrem Buch des Lebens neue Kapitel aufschlug und jetzt ein Dutzend Mal Brandgefährlich aus den Boxen knallt! Klar haben sie wieder eine Schippe auf die Lore draufgelegt und es dampft mächtig aus dem Musikkessel! Sagt aber jede Band von sich und ihrem neuen Album, also was ist daran anders? Keine Ahnung, sind wir der Punkrockpapst?! Uns reicht es völlig das vom Opener „Days of Glory“ bis zum letzten Akkord bei „Leb wohl“ genau DAS neue Emscherkurve 77-Album herausgekommen ist, wofür wir die Band lieben! Niemals zurück aber dennoch vom alten Schlag und Immer weiter! Da dürfen andere gerne den „digitalen Gentleman“ spielen, wir gehen zu dieser Musik lieber auf Konzerte, wo „Gelebt, gelacht, geweint, gefeiert“ wird! Und das wird sich bei Emscherkurve 77 auch niemals ändern… „bis zum jüngsten Tag“ , versprochen! Als Gäste hat die Band außerdem befreundete Musiker von 1000 Löwen unter Feinden und Bishops Green ins Studio geholt, denn Punk verbindet auch heute noch zum Glück! Knalleralbum! CD kommt mit sattem 32 Seiten Booklet! LP limitiert auf 500 Stück, (davon 250 in weiss, 250 in schwarzem Vinyl) für alle Schwarzweiss-Maler!

- Spotify-Playlist -

Die Spotify-Playlist zu unserem Jahresrückblick: Best-Of Hardcore-Punk 2020:

PLAYLIST FOLGEN »

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein