Bild zur Verfügung gestellt von Uncle M.

The Prosecution sind derzeit in aller Munde. Nachdem die Jungs in diesem Jahr quasi alle Festivals der Republik sprichwörtlich zerlegt haben, erschien am vergangenen Freitag ihr neues Album The Unfollowing. Wir baten anlässlich der Veröffentlichung The Prosecution Sänger Simon zum Gespräch für unsere HC-History. Und ab dafür!

1Wie bist du mit Hardcore-Musik in Berührung gekommen?

Durch die älteren Kids damals im Skatepark. Da hörte ich zum ersten mal Minor Threat.

2Welche Person oder Band hat dich am meisten beeinflusst oder inspiriert?

NOFX!

3Was war deine erste (Hardcore-)Show? Erzähl uns davon!

Das war mit 13 in einen Club in der bayrischen Provinz. Jedoch fallen mir die Namen der Bands nichtmehr ein. Jedenfalls war ich fasziniert von der Musik, den Stagedives und der Atmosphäre. Das blieb irgendwie hängen.

The Prosecution – The Unfollowing ::: Review (2017)

4Erzähl uns von deinem ersten Hardcore-Album, das du dir gekauft hast.

Good Clean Fun – Shopping for a Crew

5Welche Bands und Songs dürfen in deiner Hardcore-Playlist nicht fehlen?

Leftöver Crack, Fucked up, H2O.

The Prosecution mit neuem Album

The Prosecution veröffentlichten am Freitag, den 11. August ihr neues Album The Unfollowing. Unser ausführliches Interview mit The Prosecution, mit dem man allein einen ganzen Wikipedia-Eintrag über die Band schreiben könnte, gibt es hier.

The Prosecution sind 2017 passend zum neuen Release auch vermehrt live anzutreffen. Die Termine:

THE PROSECUTION – THE UNFOLLOWING TOUR 2017

29.09. DE – Leipzig – Werk 2 Halle D
30.09. DE – Berlin – Badehaus
01.10. DE – Hamburg – Hafenklang
02.10. DE – Kiel – Die Pumpe
06.10. DE – Kronach – Struwwelpeter
07.10. DE – Trier – Lucky’s Luke
13.10. DE – Konstanz – Kula
14.10. CH – Bern – Dachstock
20.10. DE – München – Backstage Club
21.10. DE – Stuttgart – Kellerclub
27.10. DE – Nürnberg – Z-Bau
28.10. DE – Hannover – Lux
29.10. DE – Münster – Sputnikcafé
30.10. DE – Wiesbaden – Schlachthof (Räucherkammer)
02.11. DE – Schweinfurt – Stattbahnhof
03.11. CH – Luzern – Sedel
04.11. CH – Lenzburg – Met-Bar
10.11. DE – Karlsruhe – Die Stadtmitte
11.11. DE – Schüttorf – Komplex
24.11. DE – Töging am Inn – Silo 1
25.11. DE – Köln – MTC
01.12. DE – Bamberg – Sound-n-Arts
02.12. DE – Bochum – Rotunde
08.12. AT – Wien – DasBACH
09.12. DE – Dresden – Beatpol
15.12. DE – Regensburg – Alte Mälzerei

Teile deine Meinung mit und schreibe einen Kommentar

Kommentar eingeben
Name eingeben