Ian MacKaye - Dischord Records (2016)
Ian MacKaye - Dischord Records (2016)
- Werbung -
Scheisse Minnelli

Ian MacKaye, der in der Hardcore- und Punk-Szene als Frontmann der legendären Minor Threat und Fugazi Bekanntheit erlangte, hat eine neue, bisher unbenannte Band gegründet. Gemeinsam mit seiner Frau, Amy Farina (The Evens) und Joe Lally (Fugazi) wird MacKaye am 11. November im St. Stephen’s Auditorium in seiner Heimat Washington, D.C. erstmalig mit dem neuen Projekt auf der Bühne stehen. Man darf also gespannt sein, welche musikalische Richtung die Band einschlagen wird und unter welchem Namen sie auftreten.

Neben seiner Tätigkeit bei Szenegrößen wie Minor Threat, Fugazi und Embrace, gilt Ian MacKaye auch als Begründer der Straight Edge-Bewegung. Er gründete 1980 außerdem das einflussreiche Label Dischord Records, mit dem er Veröffentlichungen von einflussreichen Bands wie Dag Nasty, Government Issue und Youth Brigade herausbrachte.

Sobald es Neuigkeiten zu seinem aktuellen Projekt gibt, erfahrt ihr diese natürlich bei uns.

Demons Run Amok - Fest

Beitrag kommentieren

Kommentar eingeben
Name eingeben