Bild zur Verfügung gestellt von 7even AM

Acht lange Jahre mussten sich Fans gedulden ehe ManifeStatioN aus dem Saarland ein neues Album aufgenommen haben. Doch wie wir bereits in unserem Review festgestellt haben, hat sich das Warten mehr als gelohnt! Am kommenden Freitag, den 07. September 2018, ist es endlich soweit und die „hardcore band with a working class environment“, die bereits seit 1996 gemeinsam unterwegs ist, werden mit Fair Enough ihr neues Album über Dedication Records veröffentlichen.

Wir freuen uns, euch bereits jetzt einen exklusiven Albumstream auf AWAY FROM LIFE zu präsentieren und baten die Jungs weiterhin noch ein paar Fragen zu ihrem neusten Werk zu beantworten. Unser Interview, das wir bereits im Vorfeld mit ManifeStatioN führen konnten findet ihr hier.

Soundcloud

Mit dem Laden des Inhalts akzeptierest du die Datenschutzerklärung von Soundcloud.
Mehr erfahren

- Newsletter -
 

Inhalt laden

AFL: Wo wurde das Album aufgenommen, gemischt und gemastert?

Die Platte wurde von Phill in den SU2- Studios aufgenommen, gemixt und gemastert.

AFL: Welche Bands wurden zur Aufnahme am meisten gehört?

Eigentlich keine, haben die Ruhe in den Pausen genossen.

AFL: Wer ist für das Cover-Artwork zuständig?

Too Many Skulls (by raf the might)

AFL: Wie kam die Idee zum Artwork?

Einfach im Proberaum bei einem Gespräch zur Weltsituation

AFL: Angenommen euer neues Album würde ein Cover beinhalten, welcher Song wäre es gewesen?

Wenn dann ein Hardcore oder Punk Song aus den 80er oder frühen 90er. Nichts neues!

AFL: Was genau sagt der Titel aus?

Fair Enough, im Sinne von, ihr habt es nicht besser verdient! Guckt euch es Cover an.

AFL: Ernährung während Aufnahme?

Recht gesund, da wir alle um die Ecke wohnen.

AFL: Was hat euch textlich am meisten inspiriert?

Unsere Lebenssituation.

AFL: Was hat euch musikalisch am meisten inspiriert und  welche fünf Bands haben euch am meisten beeinflusst?

Zu schwierig, das zu beantworten. Es gibt einfach zu viele gute Bands. Ich hasse diese Frage.

AFL: Wird es eine Release-Show geben?

Ja, am 27.10.2018 und anschließend direkt eine Tour. Die Dates werden bald veröffentlicht.

AFL: Wo seht ihr euch als Band in drei Jahren?

Wir haben keine großen Erwartungen. Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Fair Enough wird am 07. September 2018 über Dedication Records erscheinen.

Manifestation - Fair Enough
Manifestation – Fair Enough
- Spotify-Playlist -Auf der Suche nach neuen Hardcore-Bands? Dann check unsere Spotify-Playlist New Hardcore Bands:

PLAYLIST FOLGEN »

3 Kommentare

  1. Kleiner Tipp: Falls der Soundcloud Player für den Stream auf eurem Phone/Tablet nicht angezeigt wird, von der mobilen auf die Desktopansicht wechseln. (Link am Ende der Seite)

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein