Matze Rossi

Matze Rossi hat kurz vor dem Start der End Hits Records Label Tour, mit  Milliarden einen neuen Track veröffentlicht. Der Sänger über die sozialen Medien zum Song:

Am 13.02.2020 veröffentliche ich mit „Milliarden“ nach 22 Jahren endlich wieder ein politisches Lied. Viel zu lang habe ich mich darauf ausgeruht, darauf vertraut, dass andere gute politische Lieder schreiben.
Viel zu lang war ich der Ansicht, dass jeder der meine Musik hört, ein gewisses Grundverständnis von Humanismus, Achtsamkeit dem Planeten Erde & allen Lebewesen gegenüber hat und Stellung bezieht. Doch das reicht nicht mehr!
Ganze zwei Jahre habe ich an „Milliarden“ geschrieben, unzählige Text- und Arrangementversionen verfasst, alle verworfen und es auch schon fast aufgegeben…doch dann spontan und unfertig auf der TVNoir-Tour 2019 live gespielt und so viele Menschen meldeten sich nach den Konzerten, und fragten wo sie das Lied bekommen können.

Das Video und die kommenden Tourdaten findet ihr unten im Beitrag. Matze Rossi veröffentlichte 2018 mit dem Livemitschnitt Musik ist der wärmste Mantel sein bislang letztes Album. Hier unsere Review dazu.

 

Der ehemalige Frontmann der Schweinfurter Punk-Band Tagtraum ist seit einigen Jahren für sein Solo-Projekt bekannt. In unserer Rubrik 10 Records Worth To Die For sprach Matze Rossi zudem über seine zehn Lieblingsplatten. Den Beitrag könnt ihr euch hier durchlesen.

End Hits Records hat für Anfang 2020 eine große Label-Tour angekündigt, für die neben Matze Rossi auch Nathan Gray, Norbert Buchmacher und Swain verkündet wurden.

End Hits Records – Label Tour 2020 mit Nathan Gray, Matze Rossi, Norbert Buchmacher & Swain:

14.02. DE – Berlin @ Columbia Theater
15.02. DE – Münster @ Sputnikhalle
16.02. DE – Köln @ Kantine
17.02. DE – Frankfurt @ Batschkapp
18.02. DE – Hamburg @ Gruenspan
19.02. DE – Leipzig @ Conne Island
20.02. DE – Nürnberg @ Hirsch
21.02. AT – Wien @ Szene
22.02. DE – München @ Backstage
23.02. CH – Zürich @ Papiersaal
24.02. DE – Stuttgart @ Wizemann
25.02. DE – Saarbrücken @ Garage

 

- Umfrage -

Was aus der Auswahl ist euer bisheriges Album des Jahres?

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein