- Werbung -
WTF Records

Nicht zuletzt aufgrund diverser Sampler-Beiträge knallten die Deutschpunks von Kapitulation B.o.N.n. so manches mal in ohrenbetäubender Lautstärke aus meinem Walkman und da hatte nicht nur ich was von, sondern natürlich auch die weiteren Insassen des Schulbusses. Schließlich wollte man die Message und seine Unzufriedenheit auch entsprechend nach außen tragen.
Nun frage ich mich, was hat sich seit damals geändert?

Ziemlich viel, wenn ich so darüber nachdenke…Dosenpfand wurde eingeführt, wir zahlen mit Euro und es gibt feuchtes Toilettenpapier nicht nur in der Apotheke zu kaufen.
Es gibt aber auch ein paar Sachen, die sich leider nicht geändert haben und das ist u.a. die soziale Ungerechtigkeit, die weiter um sich greift und die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Passend dazu und zur nun anstehenden Bundestagswahl 2021 veröffentlichen die Electropunks von Egotronic und die Deutsch-Pöbel-Punks von Menschabstinenz je ein Cover des Deutschpunk-Klassikers Schöne neue Welt von Kapitulation B.o.N.n.! Egotronic werden dabei noch von Mel Marker (Shirley Holmes)unterstützt.
Erscheinen wird der Song in neuem Textgewand am 26.09.2021. Also wisst ihr nun schon einmal was ihr bei der ersten Hochrechnung nebenbei laufen lassen solltet.
Ihr könnt euch die Tracks HIER bereits pre-saven.

- NEWSLETTER -

Torsun (Egotronic):

Da wir als Mitbegründer des Genres Elektro Punk gelten, ist es uns eine wahre Freude diesen Klassiker neu auflegen zu dürfen. Kapitualtion B.o.N.n. waren ihrer Zeit weit voraus.

In einer Labelkooperation zwischen Audiolith und Bockmist Räcordz erscheint der Song sowohl digital, als auch in einer streng limitierten 7Inch Version auf blauem Vinyl (erhältlich im Audiolith-Shop).
Zur digitalen Veröffentlichung am Wahltag wird es außerdem exklusives Merchandise zugunsten der Seebrücke, sowie ein Musikvideo in zwei Versionen des Berliner Illustrators Etienne „Ete” Spengler geben.

Matze (Menschabstinenz):

Ich bin mit Bands wie Kapitulation B.o.N.n. aufgewachsen und hätte nie gedacht, dass mich U.A. dieser Song bis in meine 40er begleiten wird. Traurig, weil immernoch aktuell, aber auch schön, dass wir ihn mit Einverständnis der Original-Interpreten neu auflegen durften. Es ist eine Ehre für uns.

Menschabstinenz Egotronic

Der Song stammt ursprünglich von Kapitulation B.o.N.n. und war auf ihrer 1996 erschienenen LP Feuer zu finden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

- Werbung -
Bull Brigade

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein