PLIZZKEN veröffentlichen neues Video „Dear All Happy People“

Nun auch ein Musikvideo zur ersten Hörprobe der frisch gegründeten Streetpunk-Combo.

0
- Werbung -
Nuclear Blast

Nachdem Plizzken mit Dear All Happy People erst vor wenigen Tagen ihren ersten musikalischen Output vorlegten, gibt es zum Song nun auch ein Musikvideo, das ihr zu Beginn des Beitrags ansehen könnt.

Sebi zum Video:

„Die Idee war, die Energie des Songs auch optisch umzusetzen, durch eine Band-Performance, aber außerdem mit einer kleinen Handlung ohne viele Szenen. Wir hatten das Ziel, Texte, Musik und Optik auf natürliche Weise zusammenzubringen. Inhaltlich ist der Song sehr dunkel, aber die Musik ist sehr eingängig und zum Mitsingen, also haben wir versucht, das auch visuell zu vermitteln.“

Plizzken (Pressebild)
Plizzken (Pressebild)

Dear All Happy People stammt vom ersten Studioalbum der Band, das am 02. Juli 2021 unter dem Titel  …And Their Paradise Is Full Of Snakes über Pirates Press Records (Noi!se, Cock Sparrer, The Old Firm Casuals etc.) erscheinen wird.

Plizzken wurde vergangenen Jahres von den langjährigen Freunden Sebastian „Sebi“ Walkenhorst (Stomper 98, Übergang) und Silvio Schlesier (Trust In Random) ins Leben gerufen.

- SUPPORT US -
– AWAY FROM LIFE SHOP: Merch, Vinyls, CDs, Tapes und mehr! Schaut vorbei und supportet uns und die Bands.

ZUM SHOP »

Sebi zu Plizzken:

„Wir wollen energiegeladenen Rock`n`Roll mit dem heutigen Sound spielen. Keine Retro-Produktion. Authentisch und in der Gegenwart, genau wie wir leben. Meine Mutter war in den sechziger Jahren ein Teenager und in meiner Kindheit spielte sie den ganzen Tag Musik. Bands wie The Who, Small Faces, Beatles, Beach Boys, der frühe David Bowie, Sweet. Und ich fügte meine Musiksozialisation mit all den frühen Punk-Sachen wie Sham 69, The Clash, Sex Pistols, Misfits, 7 Seconds, Billy Idol usw. hinzu. Das war nicht einfach, hat aber viel Spaß gemacht.“

Plizzken - ...And Their Paradise Is Full Of Snakes (2021)
Plizzken – …And Their Paradise Is Full Of Snakes (2021)
- Werbung -
Thin Ice

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein