Die beiden Bands Schelm und Die Braunen Raketen sind Punk Bands aus der Schweiz, die gemeinsam eine Split auf hübschen 10″ Vinyl veröffentlicht haben. Beide Bands steuern der Veröffentlichung jeweils drei Songs zu.

Die Braunen Raketen

Den Anfang machen auf Seite A Die Braunen Raketen. Wie kommt man bitte auf so einen Bandnamen? Egal. Geboten wird dreimal geradliniger Punk-Rock ohne Schnörkel im 3-Akkord-Modus. Im Gegensatz zu ihren Split Partnern von Schelm kommen die Songs einiges temporeicher aus den Boxen geschossen. Ganz cooler Deutschpunk!

Schelm

Kommen wir zu der Seite von Schelm. Wie schon angedeutet spielen Schelm ein wenig gedrosselter auf. Die Songs sind einiges verspielter und haben hier und da einen Indie-Anschlag, welcher der Band auch ganz gutsteht. Sehr guter, deutschsprachiger Indiepunk!

- Newsletter -
 

Schönes Release von zwei Bands, die sich wunderbar ergänzen! Um neue Bands kennenzulernen genau richtig!

- Spotify-Playlist -Auf der Suche nach neuen Hardcore-Bands? Dann check unsere Spotify-Playlist New Hardcore Bands:

PLAYLIST FOLGEN »

BEWERTUNG
Bewertung
70 %
Vorheriger BeitragNOCOMPLY – Reversion ::: Review (2016)
Nächster BeitragDEATH BY STEREO kommen auf Europatour
Mein Name ist Simon und ich habe AWAY FROM LIFE Anfang 2015 ins Leben gerufen. Mit 13 Jahren steckte mir ein damaliger Klassenkollege eine selbst zusammengestellte CD zu, seitdem bin ich dem Hardcore-Punk verfallen. In meiner Freizeit versuche ich möglichst viele Shows zu besuchen, singe selbst in einer Band namens Thin Ice, spiele Fußball und unternehme möglichst viel mit meinen Freunden und meiner Familie.

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein