Planet Watson 1 -The Decline - immerhin 14.8.22 - by Bert Fascher
Planet Watson - Photo by Bert Fascher
- Werbung -
WTF Records

Wieder ein Sonntagabend mit Konzert in diesem Sommer bei mehr als 30 Grad draußen, aber es ist schön kühl im Rock´n´Roll-Bunker Immerhin Würzburg.
Ich verpasse mal wieder die Hälfte der Vorband Planet Watson aus Stuttgart. Komme aber genau richtig zum ersten und einzigen Stagedive des Abends. Der Sänger sagt, dass 8 Personen ihn tragen können, wir probieren es und siehe da, es klappt.

Plant Watson / The Decline – Photo by Bert Fascher

Bis dato sind etwa 20-30 Leute zum zuhören gekommen. Musikalisch gibt es bei Planet Watson schnellen melodischen Punkrock.  Kompromisslos durchgeballert und gut gemacht. Ein Gesangsfeature mit einem Sänger von The Decline gibt es noch. Unterhaltsam, schau ich mir gerne nochmal an.

Planet Decline 2 -The Decline - immerhin 14.8.22 - by Bert Fascher
The Decline – Photo by Bert Fascher

The Decline aus Down Under spielen anschließend vor halbvollem Haus (40-50). Geboten wird melodischer Skatepunk, mehrstimmiger Gesang, schnelle Drums, zweistimmige Gitarren, Breaks, Hüpfer und somit alles was zum Melodicore so dazugehört.

- NEWSLETTER -
The Decline - immerhin 14.8.22 - by Bert Fascher
The Decline – Photo by Bert Fascher

Die Band ist fit, spielt und singt gut. Eben befinden sie sich etwa in der Mitte der ca. drei Wochen Europa-Tour. Der Funke springt nicht ganz über. Es wird immer wieder ein Tanzversuch gestartet, aber auch wieder eingestellt. Es bleibt also weitgehend beim Trinken und Mitnicken. Passend zum Sound spielen sie als Cover The Answer Is Still No von No Use For A Name und das auch amtlich. Also auch gerne mal vorbeischauen, falls die Jungs das nächste Mal den Erdball halb umrunden.

The Decline - Immerhin - 14.8.22 - by Bert Fascher
The Decline – Photo by Bert Fascher

Sound soll hier auch lobend erwähnt werden, denn da passt für den Keller alles.

Fazit: Gute Abendgestaltung, anschließend noch ein Schnellinterview geführt, welches folgt.

- Werbung -
Stäbruch Fest 2022

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein