The Exploited - Photo by Alan Swan
The Exploited - Photo by Alan Swan

Für The Exploited geht es ab Ende April nächsten Jahres auf Europa-Tour, bei der zu Beginn auch drei Shows bei uns anstehen werden.

The Exploited live 2023

The Exploited - Europa-Tour 2023
The Exploited – Europa-Tour 2023

The Exploited hatten 2020 neues Material in Aussicht gestellt. So gab die Band bekannt, dass man zeitnah die Arbeiten an den langerwarteten Nachfolger von Fuck The System (2003) beginnen wolle, um dann auch in absehbarer Zeit das erste Release seit knapp zwei Jahrzehnten zu veröffentlichen. Hierzu sind bislang jedoch keine weiteren Details bekannt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

- UMFRAGE -
– Jahresumfrage: Was war dein Album des Jahres?

Jetzt teilnehmen »

Video laden

The Exploited - Photo by Alan Swan
The Exploited – Photo by Alan Swan

The Exploited gründeten sich 1979 in Edinburgh (Schottland) und zählen zu den einflussreichsten Punk-Bands. Veröffentlichungen wie Punk’s Not Dead (1981), Troops Of Tomorrow (1982) oder Beat The Bastards (1996) gelten als Klassiker der Szene.

The Exploited war zuletzt in diesem Jahr bei uns auf Tour, nachdem diese zuvor mehrfach wegen der Pandemie abgesagt werden musste.

In den vergangenen Jahren hatte Sänger Wattie Buchan immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Der Schotte, der 1957 geboren wurde, hatte 2014 einen Herzinfarkt und auch in den darauffolgenden Jahren befand sich Wattie immer wieder wegen Herzleiden längere Zeit im Krankenhaus. So mussten The Exploited beispielsweise im April 2017 eine laufende Tour abbrechen, bei der man gemeinsam mit The Casualties unterwegs war, und auch im 2020 musste die Band aufgrund einer Operation von Wattie einige Shows absagen.

- Werbung -
– Playlist: Best-Of HC-Punk 2022

Playlist folgen »

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein