Todd Youth von Warzone, Murphy’s Law, Agnostic Front uvm. gestorben

Die New York Hardcore Legende Todd Youth ist im viel zu frühen Alten von 47 Jahren von uns gegangen.

2
- Werbung -
Insanity

Todd Youth (geboren Todd Schofield) ist am Samstag, den 27 Oktober 2018, im viel zu frühen Alter von 47 Jahren gestorben. Noch im vergangenen Mai konnten wir mit Todd in Las Vegas auf dem Punk Rock Bowling über seine Europa-Tour-Pläne mit seiner Band Fireburn reden, die 2019 geplant war. Wir können es nicht fassen.

Zur Todesursache über sein Ableben sind bislang keine Hintergründe bekannt.

- Werbung -
HC-Punk-Umfrage

Todd Youth – New York Hardcore Kid der ersten Stunde

Todd Youth gilt als absolute Legende des New York Hardcore und war als Gitarrist in zahlreiche einflussreiche Bands wie Agnostic Front, Warzone, Murph’s Law, D Generation und Danzig tätig.

Todd Youth und Raybeez
Todd Youth und Raybeez

Todd Youth begann seine musikalische Karriere bereits im Jahr 1983 im zarten Alter von 12 Jahren als er Gitarrist von Agnostic Front wurde. Anschließend wurde er vor allem für sein Engagement bei Warzone und Murphys Law bekannt, mit denen Todd auch diverse Alben veröffentlichte.

Ende der 80er stieg Todd bei Danzig und Samhain ein. Darüber hinaus war er bei vielen weiteren Bands aktiv.

Mit seiner letzten aktiven Band Fireburn veröffentlichte Todd Youth erst im Frühjahr 2018 eine neue EP namens Shine. Sein dortiger Bandkollege und Fireburn Sänger zu Todd’s Tod:

There are no words to express how sad I am at the passing of my brother Todd Youth

Auch viele andere Bands, Veranstalter und die NYHC Family haben bereits Kondolenz-Beiträge gepostet. Wir haben einige am Ende des Beitrags aufgeführt.

Unser herzlichstes Beileid an alle Hinterbliebenen, Familienangehörigen und engen Freunde!

R.I.P. Todd Youth

Hardcore-Punk Szene trauert um Todd Youth

Today is a extremely sad day for the NYHC Scene. Our friend, brother and early member of Agnostic Front Todd Youth has…

Gepostet von Agnostic Front am Samstag, 27. Oktober 2018

On the passing of my Friend, Band mate and my Brother Todd Youth:There are no words to express how sad I am at the…

Gepostet von Israel Joseph am Samstag, 27. Oktober 2018

I can’t ….. A very sad day for NYHC FAMILY . 😞😞😞🙏🏼🙏🏼 Todd Youth . We love you . Condolences to all friends & family . Tell the people you love that you love them any chance you get .

Gepostet von BlacknBlue Productions am Samstag, 27. Oktober 2018

On the passing of my Friend, Band mate and my Brother Todd Youth:There are no words to express how sad I am at the…

Gepostet von Israel Joseph am Samstag, 27. Oktober 2018

- Werbung -
Demons Run Amok
 
Vorheriger BeitragThe Cryptics – The Cryptics ::: Review (2018)
Nächster Beitrag10 Records Worth To Die For: #81 mit Jake Kolatis (The Casualties)
Moin! Ich bin Sven aus der Nähe von Hamburg, 72er Jahrgang und seit über 20 Jahren glücklich verheiratet. Ich bin seit Sommer 2018 bei AWAY FROM LIFE und mache hauptsächlich Konzertfotos, Reviews und Interviews. Wenn ich nicht meinem „normalen“ Job nachgehe oder für AWAY FROM LIFE schreibe, könnt ihr mich entweder im Stadion beim FC. St. Pauli, auf Konzerten, beim Fotografieren oder beim Sport treffen. Bei letzterem schlägt mein Herz für‘s Boxen und Kraftsport, mittlerweile laufe ich aber auch einige Kilometer in der Woche. Ich liebe NYHC, bin aber auch für viele andere Genre offen, die zu unserer Szene gehören oder zumindest daran angrenzen. Meine All-Time Lieblingsbands sind Sick Of It All, Misfits, Ramones, Agnostic Front, und Slipknot. Hardcore lives!

2 Kommentare

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein