- Werbung -
Nuclear Blast

Es lag schon länger in der Luft, doch nun ist es traurige Gewissheit. Auch das Ab geht die Lutzi wird aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht stattfinden.

Was bereits erworbene Tickets angeht, wird das Ab geht die Lutzi nicht den üblichen Weg gehen. So wird es für alle, die bereits Tickets erworben haben, keine Gutscheine geben und die Karten bleiben auch nicht für den Nachholtermin gültig, so wie es bei den meisten anderen Festivals üblich ist. Das Lutzi-Team bittet darum, erworbene Tickets freiwillig zu spenden, um gemeinnützige Organisationen und das Festival selbst zu unterstützen. Anderenfalls wird der Ticketpreis den Käufern zurückerstattet.

Wir sind immer noch da! Scheiß‘ drauf, was gestern war! Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter geht’s!

Das Ab geht die Lutzi will seinen Fans so eine faire, unkomplizierte Lösung anbieten und versuchen, einen Teil der Kosten zu decken, um 2021 so ohne größere Probleme wieder ein Festival auf die Beine stellen zu können. Ein Teil des Geldes soll zudem an Viva Con Agua, Goldeimer und Kein Bock auf Nazis gehen. Das gesamte Statement vom Festival findet ihr am Ende des Beitrags:

- Umfrage -
AWAY FROM LIFE Leserumfrage 2020

Termin für das Ab geht die Lutzi 2021

Neben der traurigen Nachricht zur Absage, gibt es auch eine gute Nachricht. So wurde für das Ab geht die Lutzi der Termin für 2021 bekanntgeben, auf den man sich jetzt schon freuen darf. Termin ist der 24. bis 26. Juni 2021, den ihr euch im Kalender anstreichen solltet. Das für 2020 geplante Line-Up soll in großen Teilen mit ins nächste Jahr wandern. Bei dem Festival im unterfränkischen Dorf Poppenhausen hätten Ende Juni Bands wie Anti-Flag, Swiss & Die Andern, Radio Havanna, 8Kids, Abramowicz, Awesome Grey und Jack Torrance auftreten sollen.

Statement vom Lutzi-Team

Liebe Freunde und LUTZI-Fans,

wir hoffen, ihr seid alle wohlauf! Es lag schon etwas länger in der Luft, seit einigen Tagen ist es traurige Gewissheit. Mit großem Bedauern müssen wir das AB GEHT DIE LUTZI-Festival 2020 aufgrund der Corona-Situation absagen.

Bitte nehmt euch ein paar Minuten und lest diese Nachricht komplett, um alle Infos richtig zu verstehen!

Wir haben bis zuletzt alles dafür getan, das 11. Lutzi-Festival trotz der schwierigen Lage irgendwie möglich zu machen. Unabhängig von behördlichen Auflagen/Verboten sehen wir in der aktuellen Situation aber keine Chance, guten Gewissens ein Lutzi-Festival zu veranstalten, wie wir es kennen und lieben. Beim Lutzi ging es neben der Musik auch immer darum, mit Freunden und neuen Bekannten ausgelassen zu feiern und den Moment zu genießen, ohne sich permanent Sorgen um die eigene Sicherheit oder die der Anderen machen zu müssen. Dies wird im Juni leider noch nicht möglich sein, weshalb wir eine Entscheidung getroffen haben, die unserer Verantwortung gegenüber allen Gästen, Helfern und Mitwirkenden sowie der Gesellschaft gerecht wird.

Was bleibt uns für den Sommer 2020? Wir spenden, was ihr spendet!

Wir hoffen, in dieser schwierigen Situation auf Verständnis und auf die Solidarität unserer treuen Fans. Daher wollen wir nicht den „üblichen“ Weg gehen und die gekauften Tickets für das Jahr 2021 gültig machen oder in einen Gutschein umwandeln. Wir setzen stattdessen auf eure freiwillige Mithilfe bei der Bewältigung der bereits entstandenen Kosten für das Jahr 2020 und bitten euch hiermit eure Lutzi-Tickets zu spenden, anstatt von einer Rückerstattung Gebrauch zu machen. Wie beides mit wenigen Klicks, ganz einfach geht erfahrt ihr im Link weiter unten.

Das Team des Lutzi-Festivals arbeitet rein ehrenamtlich für das Festival und unseren Verein und verdient dabei selbst kein Geld. Alle Überschüsse der Vergangenheit flossen in Spenden, den Verein oder zurück ins Festival. Eure Spenden werden dazu benötigt, einige Kosten für das Jahr 2020 zu decken, um ohne Probleme in die Planungen für den Sommer 2021 einzusteigen.

Da auch die Organisationen Viva Con Agua, Kein Bock auf Nazis und Goldeimer, mit denen wir im Zuge des Festivals zusammenarbeiten, in diesem Jahr nicht die Möglichkeit haben, am Lutzi-Festival, wie auch auf vielen anderen Veranstaltungen, Spenden für ihre gemeinnützigen Projekte zu sammeln, werden wir den Umsatz aus den gespendeten Tickets zu mindestens 20 Prozent an diese Organisationen weiterreichen!
DANKE AN ALLE, DIE MITHELFEN!

Werft eure gespendeten Tickets aber bitte nicht einfach weg. Wir haben nun bald etwas mehr Zeit als üblich und lassen uns vielleicht bis 2021 noch eine kleine Überraschung, für alle, die ihr gespendetes Ticket zum Festival mitbringen, einfallen. Also Ticket an die Pinnwand und abwarten, was noch kommt.

Was erwartet uns 2021? Es geht weiter, der Kopf bleibt oben, das Herz bleibt an!
Alle, die sehnsüchtig auf bessere Zeiten hoffen, können sich zumindest schon auf den Sommer 2021 freuen. Wir haben bereits den Termin festgelegt, an dem wir mit euch, sicherlich mit den meisten Bands im aktuellen Line Up, den Standbetreibern und allen anderen Mitwirkenden bei bester Laune und vor allem gesund das 11. AB GEHT DIE LUTZI!-Festival mehr als einfach nur nachholen werden.

24. bis 26. Juni 2021 – endlich wieder 3 Tage LUTZI! Festival

Bis es soweit ist, haltet die Ohren steif und bleibt gesund! Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.

Alle Infos zur Ticketspende oder Rückerstattung findet ihr auf www.dieLutzi.de/tickets
Bei Fragen zu Ticketthemen wendet euch bitte an ticket-rueckgabe@dielutzi.de
Bei allgemeinen Fragen könnt ihr uns jederzeit über unsere Social Media-Kanäle kontaktieren.

Wir sind immer noch da! Scheiß‘ drauf, was gestern war! Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter geht’s!

Instagram

Mit dem Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

- Spotify-Playlist -

Die Spotify-Playlist zu unserem Jahresrückblick: Best-Of Hardcore-Punk 2020:

PLAYLIST FOLGEN »

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein