Counterparts (Photo by Ben Ward)
Counterparts (Photo by Ben Ward)
- Werbung -
WTF Records

Counterparts werden am 07. Oktober 2022 ein neues Album mit dem Titel A Eulogy For Those Still Here über Pure Noise Records veröffentlichen.

Pünktlich zur Ankündigung gibt es mit Unwavering Vow auch die erste Hörprobe, zudem die Band auch ein Musikvideo abgedreht hat:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Den Song findet ihr auch in unserer neuen Spotify-Playlist zu unseren Rubrik Happy Release Daydie ihr hier folgen könnt.

A Eulogy For Those Still Here wird elf Songs enthalten, die von Will Putney (Knocked Loose, Every Time I Die, Vein.fm) produziert wurden. Ihr findet die Tracklist und das Cover-Artwork am Ende des Beitrags. Frontmann Brendan Murphy zur neuen Platte:

„Ich glaube, ich gehe mit Dingen um, indem ich mich auf das Ende vorbereite. Mit einem Großteil dieses Albums trauere ich um jemanden, der noch lebt, oder ich verabschiede mich von etwas, das noch nicht gegangen ist.

All diese Dinge, die ich habe, sind immer noch ein großer Teil meines Lebens, aber eines Tages werden sie es nicht mehr sein, und ich möchte mich nicht darauf konzentrieren, anstatt die Zeit zu genießen, die ich mit ihnen habe. Vielleicht verabschiede ich mich vorschnell, aber ich denke, es ist wichtig, sich zu verabschieden, solange man es noch kann.“

Die Band legte im Herbst 2019 mit Nothing Left To Love ihr bislang letztes Studioalbum vor, das ebenfalls über Pure Noise Records erschienen ist. Wir hatten im gleichem Jahr die Möglichkeit mit Sänger Brendan Murphy ein Interview zu führen, das ihr hier nachlesen könnt.

In wenigen Tagen geht es für Counterparts dann auf Europa-Tour. Dort dabei sind unter anderem Festival-Auftritte wie auf dem Full Force, dem Jera On Air oder dem Outbreak. Im Oktober supporten Counterparts dann The Amity Affliction auf ihrer großen Europatournee. Hier die Tour-Termine:

Counterparts – Sommer-Tour 2022

June 3rd . Leeds, UK @ Slam Dunk North
June 4th – Hatfield, UK @ Slam Dunk South
June 17th – Saarbrücken, Germany @ Kleiner Club Garage
June 18th – Dessel. Belgium @ Graspop Metal Meeting
June 19th – Clisson, France @ Hellfest
June 20th – Lyon, France @ Rock n’Eat
June 21st – Stuttgart, Germany @ Juha West
June 23rd – Manchester, UK @ Outbreak
June 25th – Münster, Germany @ Vainstream (Morning Slot)
June 25th – Ysselsteyn, Netherlands @ Jera On Air (Afternoon Slot)
June 26th – Gräfenhainichen, Germany @ Full Force Festival

Counterparts – Herbst-Tour 2022

October 7 – Köln, Germany @ Carlswerk Victoria *
October 8 – Eindhoven, Netherlands @ Effenaar *
October 9 – London, UK @ Electric Brixton *
October 10 – Manchester, UK @ o2 Ritz *
October 11 – Birmingham, UK @ o2 Institute *
October 12 – Bristol, UK @ SWX *
October 13 – Paris, France @ Le Cabaret Sauvage *
October 14 – Hasselt, Belgium @ Muziekodroom *
October 16 – Wiesbaden, Germany @ Schlachthof *
October 17 – Pratteln, Switzerland @ Z7 *
October 18 – Milan, Italy @ Circolo Magnolia *
October 20 – München, Germany @ Backstage Werk *
October 21 – Wien, Austria @ Simm City *
October 22 – Prague, Czech Republic @ Akropolis *
October 23 – Wrocław, Poland @ Zaklęte Rewiry *
October 24 – Berlin, Germany @ Huxleys *
October 26 – Hamburg, Germany @ Gruenspan *
October 27 – Nürnberg, Germany @ Z-Bau *
October 28 – Leipzig, Germany @ Felsenkeller *
October 29 – Hannover, Germany @ Pavillon *

* mit The Amity Affliction, Gideon und SeeYouSpaceCowboy

Counterparts – A Eulogy For Those Still (2022)

Counterparts - A Eulogy for Those Still (2022)
Counterparts – A Eulogy for Those Still (2022)

Tracklist

  1. 7:26:2020
  2. Whispers Of Your Death
  3. Bound To The Burn
  4. Unwavering Vow
  5. A Eulogy For Those Still Here
  6. Skin Beneath A Scar
  7. Sworn To Silence
  8. What Mirrors Might Reflect
  9. Soil II
  10. Flesh To Fill Your Wounds
  11. A Mass Grave Of Saints
- NEWSLETTER -

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein