GBH (Pressebild by Craig Burton)
- Werbung -
Dead Serious Recordings

GBH präsentieren uns mit dem Song Momentum ein neues Video, das Ihr Euch am Ende des Beitrags ansehen könnt. Der Song ist der Titeltrack des 2017 via Hellcat Records erschienenen Albums der Punk-Legende aus England.

Erst im Januar erreichte uns ja die tragische Nachricht, dass ihr langjähriger Ersatz-Bassist Mickey Coyle, der in den vergangenen Jahren immer wieder mit GBH auf der Bühne stand, am Donnerstag, den 10. Januar 2019, tot aufgefunden wurde. „Micke“ war in den Achtzigern auch als Bassist bei der britischen Punk-Band Dead Wretched aktiv, die sich jedoch bereits nach zwei EPs auflösten. Zur Todesursache sind bislang keine Hintergründe bekannt.

- Werbung -
Stäbruch Festival

GBH gründete sich 1979 in Birmingham und zählt bis heute zu den einflussreichsten Hardcore-Punk-Bands. Die Alben Leather, Bristles, Studs And Acne und City Baby Attacked By Ratsgelten aus den frühen 80ern gelten bis heute als absolute Meilensteine.

- Werbung -

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein