Giver (Photo by Marie Laforge)
Giver (Photo by Marie Laforge)
- Werbung -
Insanity

Am 07. Februar 2020 werden Giver ihr neues Album Sculpture of Violence (Holy Roar Records) veröffentlichen. Damit uns das Warten nicht zu lang wird, liefern sie mit dem gleichnamigen Titelsong, inklusive Video, schonmal einen ersten Vorgeschmack.

„Der Song (…) behandelt die (Selbst-)Erkenntnis, dass große Teile der eigenen Identität und Person konstruiert und auf dem Boden vorgefertigter Kategorien geschaffen sind. Ob Geschlecht, Nationalität, Hautfarbe oder Religionszugehörigkeit: Um wirklich frei leben zu können muss man diese Grenzen überwinden. Doch man ist nie nur Opfer von sondern als Teil von Gesellschaft immer auch mitverantwortlich für das Fortbestehen dieser Barrieren. Eine befreite Gesellschaft ist nur möglich, wenn wir einander gleichbereichtigt das sein lassen, was wir sind.“ (Giver)

Eine unglaublich starke Message, ein mega Song und ein ebenso tolles Video!

- Werbung -
HC-Punk-Umfrage

Wir sind gespannt auf die restlichen Songs, die das Melodic-Hardcore-Quintett auf Sculpture of Violence veröffentlichen wird.

Tracklist

  1. Night Season
  2. Sculpture Of Violence
  3. Every Age Has Its Dragons (Like An Empire)
  4. The Same Stream
  5. New Gods
  6. Evil Is
  7. These Words Are Rain
  8. Imitation Dreams
  9. Longing For Death
  10. Built In The Difference
- Werbung -
Demons Run Amok
 

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein