Blaufuchs (Photo by Herr Rodemann, 2021)
Blaufuchs (Photo by Herr Rodemann, 2021)
- Werbung -
WTF Records

Die Hildesheimer Band Blaufuchs ist das jüngste Pferd im Stall des Nürnberger Labels Aggressive Punk Produktionen und gesellt sich nun u.a. zu solchen Szenegrößen wie Fahnenflucht, Alarmsignal oder auch Popperklopper.

In dieser illustren Gesellschaft werden sie nun am 20. Mai 2022 ihr Debütalbum Daran wird es nicht scheitern veröffentlichen. Und von diesem stammt auch der Track Scheitern, zu dem sie nun ein neues Video veröffentlicht haben.

Unterstützung bekommen sie dabei von Dominik Wagenführ aka Cosmo Thunder.

Sänger Johannes zum Track und der Zusammenarbeit mit Cosmo Thunder:

Wir haben das beste aus der Situation gemacht, niemals aufgegeben und mit “Scheitern“ einen Song aufgenommen, der uns auch selbst viel Kraft gegeben hat. Mit Cosmo haben wir auch einen unser ältesten Freunde dabei und mit seinem Part bringt er den Song auch nochmal auf ein neues Level.

Blaufuchs hatten zuletzt von sich hören lassen, als sie den Sea-Punks-Support-Song Mauern veröffentlichten. Zuvor hatten sie mit dem Video zum Song Keine Angst zudem ihre erste Hörprobe vom kommenden Album veröffentlicht.

ZSK_Blaufuchs

In dem Song werden sie übrigens u.a. von Joshi von ZSK unterstützt, welche Blaufuchs nun wiederum auf der anstehenden Tour als Support-Band unterstützen werden.

Cosmo Thunder, seines Zeichens Singer-Songwriter mit Punkgrundierung und Sänger der Punkband NIRU hat zuletzt sein 5-Track-Tape Das Wasser bis zum Hals (Review)veröffentlicht.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sänger Johannes hat u.a. auch das Netzwerk Protest Sounds ins Leben gerufen, welches junge Bands miteinander vernetzt, die sich gegen Nazis stark machen. Mehr über das Netzwerk und die Bands erfahrt ihr hier.

Blaufuchs sind:

  • Johannes König – Gitarre & Gesang
  • John Hoffmeister – Gitarre & Gesang
  • Marcel Bockelmann – Gitarre
  • Marisa Gruna – Bass
  • Alexander Veth – Schlagzeug

Darüber hinaus gibt es den Song natürlich auch auf den bekannten anderen Kanälen.

- NEWSLETTER -

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein