Blaufuchs (Pressebild, 2021)
Blaufuchs (Pressebild, 2021)
- Werbung -
WTF Records

Die Hildesheimer Deutschpunk-Kombo Blaufuchs stellt mit dem passenden Video uns auch ihre aktuelle Single Mauern vor. Der Song beschäftigt sich mit der europäischen Abschottung und klagt dabei klar an. Mit dieser Anklage wollen sie aber auch die Organisation „Sea Punks“ unterstützen und so zeichnet das Video die Geschichte um den Bau des Rettungsschiffes „Rise Above“ nach, das aktuell im Mittelmeer an Rettungsaktionen beteiligt ist.

Weitere Informationen zu Sea Punks gibt es hier.

Blaufuchs hatten zuletzt im September von sich hören lassen, als sie mit dem Video zum Song Keine Angst ihre erste Hörprobe vom neuen Album, das Anfang 2022 über Aggressive Punk Produktionen erscheinen wird, veröffentlicht hatten.

- NEWSLETTER -

Sänger Johannes hatten wir unlängst im Interview zu seinem Netzwerk Protest Sounds, in welchem er junge Bands vernetzt und unterstützt, die sich gegen Nazis stark machen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

- Werbung -

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein