Neues REFUSED Album kurz vor Fertigstellung

0

Dass Refused schon länger an dem Nachfolger von Freedom (2015) arbeiten, dürfte kein Geheimnis mehr sein. Nun heizte Dennis Lyxzén die Gerüchte um ein neues Studioalbum noch einmal weiter an und gab weitere brisante Details aus diesem bekannt.

So erzählte der Frontmann in dem Podcast Someone Who Isn’t Me Podcast, dass das Album quasi fertig sei und „es die Platte werde, die sich Fans von Refused beim letzten Mal gewünscht hätten“. Dennis Lyxzén sprach im Podcast weiterhin davon, dass der Hörer auf dem neuen Album den typischen Refused-Sound erwarten darf.

Der Sänger ließ im Podcast raushören, dass es sich weniger an seinem Vorgängerwerk Freedom, sondern mehr an dem Refused-Klassiker The Shape Of Punk To Come orientiere, auch wenn es klanglich nicht direkt an ihr bahnbrechendes Album anknüpfe.

- Werbung -
Stäbruch Festival

Wann genau das fünfe Studioalbum der schwedischen Hardcore-Punk-Legende erscheinen wird, ist bislang nicht bekannt. Es wird mit einem Release Ende 2019 / Anfang 2020 gerechnet.

Den gesamten Podcast mit Dennis findet ihr hier:


- Werbung -
Demons Run Amok
Vorheriger BeitragTERROR kündigen weitere Shows mit DYING FETUS an
Nächster BeitragFURY veröffentlichen neuen Song „Vacation“
Mein Name ist Simon und ich habe AWAY FROM LIFE Anfang 2015 ins Leben gerufen. Ich lebe und liebe Hardcore und Punk-Rock seit meinem 13ten Lebensjahr. Seitdem bin ich stetig auf der Suche nach neuen Bands. In meiner Freizeit besuche ich möglichst viele Shows, spiele Fußball, liebe gutes Essen und unternehme möglichst viel mit meinen Freunden und meiner Familie. Bei Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge, könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein