Da hat mir wohl unlängst eine kleine Fee gelauscht…habe ich mir doch erst vor ein paar Wochen, auf einem North Alone Gig, neues gepresstes Material der/des Osnabrücker Folk-Punkrocker/s herbeigesehnt.
Und nun ist die Ankündigung da! Am 4ten Mai werden North Alone (Fullband) ein neues Album namens Next Stop CA veröffentlichen. Von diesem stammt auch der Song Extralarge zu dem sie nun das unten zu findende Video veröffentlicht haben!
Und wem das Cover-Artwork irgendwie bekannt vorkommt, dem sei gesagt, dass dieses daran liegt, dass es niemand geringeres als Stefan Beham entworfen hat.
Wir durften Stefan ja erst unlängst, in unserem Interview, ein paar Fragen stellen und dieses wird wohl auch bald North Alone über sich ergehen lassen.

Bei dem Rundling handelt es sich wieder um ein Fullband-Album. Das heißt, dass sich um den Folk-Punker Manuel North noch die Osnabrücker Punk-Band Beardless, die gerade erst ihr neues Album Holy Moly veröffentlicht haben, und der Geiger So-Kumneth Sim gescharrt haben. In dieser Konstellation treten sie natürlich auch auf folgenden Release-Shows auf (weitere Tour-Daten findet ihr unten):

- Werbung -
Stäbruch Festival

05.05. Osnabrück, Bastard Club (Fullband) + special guest: Burger Weekends
11.05. Bochum, Trompete (Fullband) + special guest: Captain’s Diary (Fullband)

Passend zu den Release-Shows gibt es übrigens das Ticket inkl. einer streng limitierten Vinyl Edition exklusiv bei Mad Drunken Monkey.
Die Platte selbst könnt ihr bei Kings Road Merch vorbestellen.

Aufgenommen wurde das Album im Docmaklang Studio in Osnabrück. Produziert wurde es von Matthias Lohmöller, der u.a. auch schon Boysetsfire, Chuck Ragan und Tim Vantol gemastered hat.
Next Stop CA wird in Zusammenarbeit mit Mad Drunken Monkey Records auf Manuels eigenem Label Country Bumpkin Records veröffentlicht, wobei das Ding über Broken Silence vertrieben wird.

Nun aber endlich zu den neuen Klängen:


North Alone live:

16.03. Hameln, K3 #
17.03. Moers, Bollwerk #
14.04. Lindern, Osterrock (Fullband)
05.05. Osnabrück, Bastard Club (Fullband)
11.05. Bochum, Trompete (Fullband)
18.05. Bad Nenndorf, Hechtsprung #
02.06. Selsingen, Schnackscheune #
09.06. Twistringen, Ziegelei Open Air (Fullband)
22.06. Osthofen, Weinmeile (Fullband)
14.07. Bietigheim-Bissingen, Wunderland Festival (Fullband)
25.08. Hattersheim, Folk & Blues Festival (Fullband)
# accompanied by So-Kumneth Sim on fiddle
(FB) Fullband Show
- Werbung -
Demons Run Amok

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein