Patient, Patient - Chasma
Patient, Patient - Chasma

Am kommenden Freitag, den 14. September, erscheint mit Chasma der zweite Longplayer der Postrock- und Shoegaze-Band Patient, Patient aus Köln/Rheda-Wiedenbrück. Nach Beamless, folgt nun mit Aurora Chaos der zweite Song der Platte:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

- Newsletter -
 

Zitat des Labelinfos: „Bereits mit ihrem Debütalbum Of Illusions and the Way to Find (2015) kreierten PATIENT, PATIENT einen eigenwilligen Sound, der Elemente des Shoegazes, Post-Rocks und Alternative- Metals miteinander vereint. In den verstrichenen zwei Jahren hatte die Band Zeit, diesen Sound weiterzuentwickeln und zu intensivieren. Auf Chasma finden sich eindringliche und ausdauernde Instrumentalpassagen, die mit hypnotischer Wirkung den Zuhörer in ihren Bann ziehen — Verloren in der Musik, in der Surrealität des Moments. Tiefe, markerschütternde Bässe und verzerrte Gitarren intensivieren den Sound und offenbaren eine klare Orientierung an Merkmalen des Blackgazes.“

Produziert wurde Chasma von Markus Siegenhort, dem Gründer der Blackgaze Gruppe Lantlôs, die als Vorreiter des Genres gilt. Chasma wird ab dem 14. September 2018 erhältlich sein auf limitierten Vinyl (400 x magenta, 100 x transparent mit schwarzen Schlieren) sowie digital. es erscheint über Midsummer Records, wo es auch schon vorbestellt werden kann.

PATIENT, PATIENT live (updated!)
14.09. Paderborn – Wohlsein
15.09. Kassel – Sandershaus
16.09. Hannover – OSCO Open Space
17.09. Hamburg – Astrastube
18.09. Kiel – Hansa48
19.09. Schleswig – Black Out Beauty
20.09. Kopenhagen (DK) – KB18
23.09. Kusel, Schalander
24.09. Mainz – Haus Mainusch
25.09. Stuttgart – Gabys Gruft
26.09. Koblenz – SK 2
27.09. Duisburg – Djäzz
28.09. Lüdenscheid – AJZ
29.09. Köln – tba
Weitere Termine in Planung!

- Spotify-Playlist -Auf der Suche nach neuen Hardcore-Bands? Dann check unsere Spotify-Playlist New Hardcore Bands:

PLAYLIST FOLGEN »

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein