Rotting Out präsentieren uns mit Reaper einen weiteren Song von ihrem kommenden Album Ronin. Die Hardcore-Band aus Los Angeles hatte den Track bereits Anfang 2019 als Single veröffentlicht und nun für das neue Album noch einmal komplett neu aufgenommen.

Bereits zuvor legten Rotting Out mit Unforgiven eine erste Hörprobe aus dem Nachfolger von The Wrong Way (2013) vor, das am 11. April 2020 über Pure Noise Records erscheinen wird.

Rotting Out

Sieben Jahre sind seit dem letzten Album von Rotting Out ins Land gezogen. Sieben Jahre in denen viel passiert ist. Nicht nur, dass sich die Band 2015 auflöste und erst 2018 wieder zusammen fand sondern vor allem viele private Schicksalschläge prägten das Leben von Sänger Walter Delgado. Neben dem Tod von zwei Freunden waren es unter anderem eine Gefängnisstrafe die er anlässlich des Besitzes von über 30 kg Marihuana und 1.000 Behältern mit Hash-Öl absitzen musste und ihn dazu brachten sein Leben zu reflektieren.

- NEWSLETTER -

Erst im vergangenen Jahr waren Rotting Out bei uns auf Tour, bei der sie neben einigen Clubshows mit Broken Teeth! unter anderem auch Stick To Your Guns auf ihren Headliner-Shows supportet hatten. Im Juni kehrt die Hardcore-Band aus Los Angeles nun mit ihrem neuen Album im Gepäck zurück. Hier die ersten bestätigten Termine und die neue Single:

Rotting Out – Europa-Tour 2020

11.06.20 – DE – Schweinfurt – Alter Stattbahnhof w/ Bury Tomorrow
13.06.20 – DE – Querfurt – Return To Strength Festival
21.06.20 – FR – Clisson – Hellfest
22.06.20 – DE – Trier – Mergener Hof w/ Bury Tomorrow
26.06.20 – NL – Ysselsteyn – Jera On Air
27.06.20 – CH – Hauteville – Abyss Festival
28.06.20 – DE – Saarbrücken – Reality Bites Festival
01.07.20 – FR – Rennes – Summerbowl Of Hardcore
02.07.20 – FR – Paris – Gibus w/ Madball
10.07.20 – CZE – Tabor – Mighty Sounds Festival
11.07.20 – DE – Halver – Hardcore Help Foundation Summer Fest

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

- Werbung -
– Playlist: Happy Release Day

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein