Rykers (Photo by Andreas van Art)
Rykers (Photo by Andreas van Art)

Das ist ‚mal ein Hammer! Rykers-Gründungsmitglied Kid-D wird sechs Jahre nach seinem Ausstieg wieder das Mic bei dem Hardcore-Urgestein aus Kassel übernehmen. Dennis, der seit 2015, nach Kid-Ds Ausstieg, dem Gesang übernommen hatte, hat sich dazu entschlossen, die Band zu verlassen.

Bassist Chris, der in den vergangenen Jahren einziges Rykers-Gründungsmitglied war, zum Wechsel:

Ach, scheiss‘ auf irgendwelche langen Phrasen und Vorreden – KID-D. IS BACK!

Wir erleben gerade sehr merkwürdige Zeiten und irgendwie kann wohl keiner wirklich abstreiten, dass die letzten 1.5 Jahre, sei es nun bewusst oder ganz unbewusst, etwas mit uns Menschen und unserem Umfeld gemacht haben. Räumliche Distanz, der fehlende Austausch, Entwicklungen im privaten Umfeld und natürlich ganz klar, die fehlenden persönlichen Begegnungen. Dies führt dann oftmals zu Dissonanzen, die dann ihre eigene Dynamik entwickeln. Klingt irgendwie inhaltsschwanger, ist aber wohl für viele auch nachvollziehbar.

Anyway, Dennis hat sich entschieden, die Band zu verlassen. Wir danken Dennis für eine gute Zeit, in der wir gemeinsam die Kassel-Hardcore-Fahne hochgehalten haben und wünschen unserem Freund und seiner Familie nur das Beste für die Zukunft.

Und umso mehr freuen wir uns unseren „verlorenen Bruder“ und meinem persönlichen „Partner in Crime“ wieder in der Familie willkommen zu heißen. Ihr habt ihn vermisst, wir haben ihn vermisst, ich habe ihn vermisst. Es fügt sich zusammen, was zusammengehört!

Welcome back KID-mf***-D.

 

- NEWSLETTER -
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dennis of Rykers on Stäbruch Fest 2017 (Photo by Michelle Olaya)
Dennis ist ab sofort nicht mehr in der Band, dafür kehrt Kid-D am Gesang zurück

Rykers legte erst Anfang des Jahres die Split Casselfornia über alles mit The Eulogy über UNITY Worldwide Records vor, die zwei neue Songs enthielt. Unser Interview, bei dem Rykers von ihrem Split-Partner befragt wurden, findet ihr hier. Das letzte Album der Band,  The Beginning…, erschien 2019 über BDHW Records.

Spätestens Ende des Jahres stehen für Rykers dann die ersten Shows mit Kid-D am Gesang seit seinem Ausstieg an, denen sicherlich auch neue Musik folgen wird. Hier die Termine der Mini-Tour mit Grove Street Families und Eyes Of Tomorrow:

RYKERS, GROVE STREET FAMILIES & EYES OF TOMORROW – TOUR 2021

Rykers – Tour 2021
- Werbung -
WTF Records

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein