STATUES ON FIRE mit Song zur brasilianischen Wahl

0

Statues On Fire haben bereits im Vorfeld zur Wahl in Brasilien eine Coverversion des Bürgerrechtsklassikers We Shall Overcome veröffentlicht.

Ihr Statement zur Wahl in Brasilien, bei der scheinbar alles auf eine Stichwahl zwischen dem rechtsextremen Amtsinhaber Jair Bolsonaro und dem linken Expräsidenten Luiz Inácio Lula da Silva hin.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

- NEWSLETTER -

Video laden

Die Band äußerte sich dazu:

We Shall Overcome war ein Song aus der US-Bürgerrechtsbewegung,  der sich zu einer der größten antifaschistischen Hymnen aller Zeiten entwickelte. Seit 2018 leben wir in Brasilien unter der Flagge einer rechtsextremen Regierung und es gibt klare Anzeichen eines faschistischen regimes. Uns allen muss klar sein, wenn Gott über allem steht und Politiker dies als Vorwand nutzen, um ihre Sache voranzubringen, das wir uns unseren Standpunkt klar darstellen und der Welt zeigen müssen, was bei uns abgeht.“

- Werbung -
WTF Records

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein