Vom 06. bis 08. Juli 2023 findet bereits zum 13-mal das Störfaktor Festival in Zwickau statt. Das D.I.Y.-Open-Air lockt dann einmal mehr mit einem abwechslungsreichen Line-Up, für das bereits ein Großteil an Bands bestätigt wurden:
Line-Up Störfaktor Festival 2023
Loikaemie, FCKR, Krav Boca, 1982, Nowaves, Hexis, The Zsa Zsa Gabors, Atom Atom, Missstand, Lulu und die Einhornfarm, Notgemeinschaft Peter Pan, Velvet Two Stripes, Le Iene, Fehlschlag, Dregs + more TBA
Das Störfaktor Festival begann 2009 als Punk- und Skintreffen und hat sich über die Jahre schnell zu einer festen Größe im Kalender der regionalen Szene entwickelt. Das Open-Air, das am Flugplatz Zwickau ausgetragen wird, wird komplett ehrenamtlich vom Roter Baum e.V. Zwickau organisiert.
Nationale und internationale Bands spielen auf zwei Bühnen. Die kurze Wege vom Festivalgelände zum Campingbereich, sowie die faire Preise (Bier ab 2 Euro) und vielfältige Auswahl an Getränke und Speisen sorgen für eine familiäre Atmosphäre.
Wochenendtickets gibt es bereits für 49,- Euro, ohne Extrakosten für Parken und Zelten.
Info: Der Beitrag wird fortlaufend aktualisiert. Sobald weitere Bands für das Störfaktor Festival 2023 bekanntgegeben wurden, erfahrt ihr es hier. Wir freuen uns auch über eure Kommentare, sofern ihr selbst neue Bestätigungen mitbekommen habt.