Support Your Locals #15 mit Michi von MARATHONMANN

2

Marathonmann werden in wenigen Tagen ihr neues Album Die Angst sitzt neben dir über Redfield Records veröffentliche. Wir nahmen das bevorstehende Release zum Anlass Sänger Michi nach seinen fünf Lieblingsbands aus seiner Heimat München zu fragen.

Mehr Support Your Locals »

5 Bands aus München, die ihr auschecken solltet

Hi, ich bin Michi, Sänger und Bassist der Münchner Post-Punk-Band Marathonmann. Unsere Szene hier in München ist meiner Meinung nach nicht groß, sondern eher gemütlich, aber es gab und gibt sehr, sehr interessante und coole Bands.

1Flyswatter

Eine der besten Münchner Bands war definitiv Flyswatter gewesen. Für mich waren das damals schon Musiker, die von der Musik leben können, was natürlich nicht so war aber ihr Auftreten, die Musik und alles Drumherum war für mich so professionell wie ich’s noch nicht kannte. Jedes Album ein Knaller.

2Akkordarbeit

Eine meiner absoluten Lieblingsbands damals waren die Deutschrocker Akkordarbeit (My Opic Sniper). Deutscher College-Punk-Rock mit Texten über Freunde, Umzüge und Tischkicker. Der Sänger ist einer meiner besten Freunde und vielleicht schaff ich ihn zu überreden, diese Band wieder zum Leben zu erwecken. Dann will ich da natürlich Bass spielen.

3Boy Android

Eine sehr schöne Band war auch Boy Android, super Typen, tolles Songwriting, von energiegeladen bis verträumt mit einem großartigen Sänger. Ich war damals bei fast allen Münchner Konzerten und war fasziniert von den Songs. Tolle Band unbedingt anhören.

4Mitote

Eine Band die ich leider nie live gesehen habe, aber ich sehr, sehr gerne auf Platte höre sind die Münchner Mitote. Sehr spannendes Songwriting, tolle Texte und ganz viele besondere Elemente in den Songs. Ich weiss gar nicht so viel über die Jungs, aber die Platten sind spitze.

5Blackout Problems

Für mich ist die erfolgreichste und beste Band Münchens definitiv Blackout Problems. Ich kenne keine Band, die sich so den Arsch aufreißt wie diese Jungs. Wir haben uns mal einen Proberaum geteilt und da hat man mal gesehen wie viel Arbeit hinter dem Ganzen steckt. Mit Koas wirklich ein Hammer Album abgeliefert und live eine Wucht.

Mehr Support Your Locals »

Die Angst sitzt neben dir wird am Freitag, den 19. Juli 2019, über Redfield Records erscheinen.

Die Angst sitzt neben dir“ TOUR 2019

30.10. DE- Koblenz, Circus Maximus**
31.10. DE- Hannover, Lux**
01.11. DE- Düsseldorf, Tube**
02.11. DE- Köln, Helios37**
06.11. CH- Zürich, Dynamo**
07.11. DE- Saarbrücken, Garage**
08.11. DE- München, Backstage**
09.11. DE- Stuttgart, Juha West**
13.11. DE- Nürnberg, Club Stereo**
14.11. DE- Leipzig, Conne Island**
15.11. DE- Berlin, Badehaus**
16.11. DE- Hamburg, Logo**
21.11. DE- Frankfurt, Das Bett**
22.11. DE- Münster, Sputnikhalle**
23.11. DE- Bremen, Tower**
** w/ DIE HEART, The Pariah

Festivals

12.07. DE- Enkirch, Fallig Open Air
19.07. DE- Cuxhaven, Deichbrand Festival
03.08. DE- Boberow, Rock Im Moor
10.08. DE- Lingen, Abi Festival
23.08. DE- Schloß-Holte, Holter Meeting
24.08. DE- Karben, Karben Open Air

2 Kommentare

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein