- Werbung -
Nuclear Blast

84breakdown ist eine 2007 gegründete Punk-Rock Band aus dem Herzen des Ruhrpott, die im Herbst 2017 mit Schule des Lebens ihre neue EP in Eigenproduktion veröffentlicht hat.

Die EP umfasst sieben Deutschpunk-Tracks mit Oi!-Kante, die der Produktion geschuldet sehr rau daherkommen. Das hat sicher bis zu gewissem Grad seinen Charme, jedoch hätte die Songs in besserer Aufnahmequalität einiges mehr Luft nach oben gehabt. Denn sowohl textlich als auch instrumental haben 84brewakdown richtig Potential.

Was mir an Schule des Lebens gefällt ist die Kompromisslosigkeit und Direktheit. Es wird nicht lang drum rum geredet und auch musikalisch bringt es die Band ohne Schnörkel auf den Punkt. Das ganze erinnert so ein wenig an Loikaemie auf ihrem Debütalbum Ihr für uns und wir für euch aus dem Jahr 1996.

- Umfrage -
AWAY FROM LIFE Leserumfrage 2020

Ihr könnt euch die EP hier in voller Länger anhören. Schule des Lebens ist am 26. Oktober 2017 erschienen.

Bandcamp

Mit dem Laden des Inhalts akzeptierest du die Datenschutzerklärung von Bandcamp.
Mehr erfahren

Inhalt laden

- Spotify-Playlist -

Die Spotify-Playlist zu unserem Jahresrückblick: Best-Of Hardcore-Punk 2020:

PLAYLIST FOLGEN »

BEWERTUNG
Bewertung
Vorheriger BeitragKratzreiz – Orks vs. Punkrock ::: Review (2017)
Nächster BeitragNeues aus dem Hause THE TiPS
Mein Name ist Simon und ich habe AWAY FROM LIFE Anfang 2015 ins Leben gerufen. Mit 13 Jahren steckte mir ein damaliger Klassenkollege eine selbst zusammengestellte CD zu, seitdem bin ich dem Hardcore-Punk verfallen. In meiner Freizeit versuche ich möglichst viele Shows zu besuchen, singe selbst in einer Band namens Thin Ice, spiele Fußball und unternehme möglichst viel mit meinen Freunden und meiner Familie.

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein