Home News Ankündigungen Neues aus dem...

Neues aus dem Hause THE TiPS

0
- Werbung -
Dedication Records

Upps…da ist mir aber mal gehörig was durchgerutscht!

Das war mein zweiter Gedanken, nachdem ich die unten folgende News über die Düsseldorfer Reggae-Punkrocker von The Tips gelesen hatte. Der erste war…

Das ist doch bestimmt ein Schreibfehler der Agentur…!

Aber weit gefehlt, denn nach kurzer Recherche musste ich feststellen, dass Sänger Ali tatsächlich bei The Tips ausgestiegen ist! Wieso? Weshelb? Warum?

Auch dieses klärte sich während weiteren Runden mit der Suchmaschine. So war dort zu lesen, dass sich Ali im April aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen entschlossen hat seine Band zu verlassen, die er 2008 mitgegründet hat.
Sollte dieses auch an euch vorbei gegangen sein, so könnt ihr am Ende des Artikels nochmal das ganze Statement der Band vom 18.04. lesen.

Nun aber mal wieder ins Hier und Jetzt!

- Werbung -
BDHW

Mittlerweile ist der zwischenzeitliche Ali-Ersatz ein festes Mitglied der Band und so begrüßen wir „etwas“ verspätet den Stefan an Gitarre und Mikrofon.

Dieses tun wir allerdings mit einem weinenden und einem lachenden Augen, denn schließlich hat uns Ali nicht nur mit seiner Stimme und seinem Überragenden Gitarrenspiel immer wieder eine Freude gemacht, sondern auch mit seinem Interview bei uns und seinem Beitrag zu 10 Records Worth To Die For.

Das lachende ist aber auch nicht zu verachten, denn es ist nun bereits eine erste Veröffentlichung in neuer Besetzung angekündigt. So werden die Drei am 2ten Februar eine neue EP mit dem Titel „Come Closer“ vie Long Beach Records veröffentlichen.
einen Teaser dazu gibt es auch bereits:

Wer sie liver erleben möchte, kann hier in den genuss kommen:

THE TiPS Come Closer Tour 2017/2018:
02.12.17 Bochum, Rotunde #
15.12.17 Kiel, Räucherei
29.12.17 Rees, PMP X Mash Bash
30.01.17 Münster, Rare Guitar
13.01.18 Berlin, Lido *
03.02.18 Wiesbaden, Schlachthof +
06.02.18 Saarbrücken, Kleiner Club +
07.02.18 CH–Zürich, Dynamo +
08.02.18 Nürnberg, Z-Bau +
30.04.18 Husum, Speicher +
13-15.07.18 CZ–Tábor, Mighty Sounds
# The Prosecution *Radio Havanna, + Rogers


Es ist Zeit für THE TiPS ein neues Kapitel aufzuschlagen!

In den vergangenen Monaten mussten wir immer wieder mit Absagen von Shows aufgrund von Krankheitsfällen kämpfen.
Das hat an unserer Kraft gezehrt und an unserem eigenen Anspruch den wir an THE TiPS haben.

Wir haben lange gemeinsam unsere Köpfe zusammengesteckt, um Wege zu finden unserem Anspruch und vor allem auch Euch gerecht zu werden.
Letztlich müssen wir einsehen und hinnehmen, dass Ali sich schwerern Herzens entschlossen hat THE TiPS aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen zu verlassen.
Wir respektieren und akzeptieren diese Entscheidung vollends, auch wenn sie uns natürlich erst einmal den Boden unter den Füßen weggezogen hat.

Da wir alle drei nach wie vor ungebrochen an THE TiPS glauben und wir unseren Traum nicht platzen lassen wollen, haben wir uns gemeinsam dazu entschieden THE TiPS weiter fort zu führen!
Das sind wir Euch schuldig, dass sind wir uns selbst schuldig und dass sind wir all denen schuldig, die an uns geglaubt haben und dies unabdingbar tun!

Es hat uns drei viel Kraft gekostet und wir haben viel Zeit im Proberaum verbracht um jemanden zu finden der all unseren Ansprüchen gerecht werden kann, bei dem die Chemie stimmt und mit dem wir alle drei mit erhobenem Haupt aus dieser kniffligen Situation hervorgehen können! Am Ende, wie es der Zufall so will, sind wir auf unseren alten Bekannten Stefan gestoßen und plötzlich machte alles wieder Sinn!

Und so geht es nun weiter mit THE TiPS: Mit einem weinden Auge weil sich an dieser Stelle die Wege von Ali und THE TiPS trennen werden. Es war eine wilde und unvergessliche Fahrt bis hierher.
Und mit einem lachenden Auge da wir heute Stefan in unserem Ananasexpress willkommen heißen wollen und somit weiter durch die Lande touren und gaaanz laut Musik machen werden!
Wir haben richtig Bock!

Wer aufmerksam war, hat bereits mitbekommen, dass Stefan in Haltern bereits seine Feuertaufe mehr als erfolgreich bestanden hat!
Also lasst uns gemeinsam nach vorne schauen auf alles was noch kommen wird – wir freuen uns auf Euch, auf die nächsten Ananas-Drinks und geile Shows!

Jay, Faf, Ali, Stefan

Demons Run Amok - Fest

Teile deine Meinung mit und schreibe einen Kommentar

Kommentar eingeben
Name eingeben