- Werbung -
Nuclear Blast

Das Line-Up für das Ab geht die Lutzi! Festival ist komplett – und es kann sich mehr als nur sehen lassen! Auch wenn so ziemlich für jeden Musik-Liebhaber auch in diesem Jahr „etwas“ dabei sein dürfte, liegt der Schwerpunkt für dieses Jahr ganz klar im Punk-Rock-Bereich.

Lutzi-Crew erfüllt sich selbst einen Traum und beglückt damit auch seine Fans

Dass das so ist, liegt nicht zuletzt an Anti-Flag, die das Open-Air im unterfränkischen Poppenhausen headlinen werden. Wie uns die Organisatoren verraten haben, erfüllt sich die Lutzi-Crew mit der Polit-Punk-Band aus Pittsburgh einen ganz großen Wunsch, denn schon mehrfach versuchte hatten Anti-Flag aufs Ab geht die Lutzi zu bekommen – schön, dass es 2020 endlich geklappt hat!

Doch auch Bands wie Swiss & Die Andern, Radio Havanna, 8Kids, Abramowicz, Awesome Grey und Jack Torrance lassen das Punk-Rock-Herz höherschlagen. Hier einmal das gesamte Line-Up für den 25. bis 27. Juni:

- Umfrage -
AWAY FROM LIFE Leserumfrage 2020

Line-Up für das Ab geht die Lutzi 2020

Anti-Flag, Swiss & Die Andern, Radio Havanna, Grossstadtgeflüster, Afrob, Liedfett, Abramowicz, 8kids, Bambägga, Pandaparty, Moop Mama, Youth Okay, Liedfett, Engst, Blond, Panda Party, Awesome Grey, Jack Torrance, Grizzly, Antschl & More, Ratzo MC, Devil May Care, Flokati, Spirkenländer Blasmuik


Das Ab geht die Lutzi wird 2020 bereits zum Elften stattfinden. Es kommt nicht von ungefähr, dass sich das sympathische Ab geht die Lutzi! Festival in Unterfranken über die Jahre vom Insider-Tipp zu dem Event schlechthin in der gesamten Region entwickelt hat. So strömen mittlerweile deutschlandweit knapp 5.000 Besucher in das 1.000-Einwohner-Dorf Rottershausen, um auf dem Ab geht die Lutzi! bei strahlenden Sonnenschein ein vielversprechendes Line-Up zu genießen.

Anti Flag (Photo by Sandra of Hate Divides – Music Unites)

Nachdem das Festival 2019 zum zehnjährigen Jubiläum erstmals drei Tage stattfand, wird es auch 2020 mit drei vollen Festivaltagen weitergehen. Ausgetragen wird das Ab geht die Lutzi! 2020 vom 25. bis 27. Juni. Dann dürfen sich die Besucher einmal mehr auf ein abwechslungsreiches Line-Up aus den verschiedensten Genres mit drei Bühnen freuen. Angefangen vom Punk über Rock bis hin zum Hip-Hop ist alles ordentlich durchgemischt, so dass für jeden Musikfan etwas dabei ist.

Festival für den kleinen Geldbeutel

Ab geht die Lutzi! ist ein Festival für diejenigen unter euch, die Festivals mögen, aber keine Menschenmassen, die nicht 150,00 € zahlen wollen und auch gern mal weniger bekannte Bands hören. Hier trifft Party um die Ecke auf Festivalfeeling pur, durchgeknallte Camper auf eingefleischte Ureinwohner, Hip Hopper auf Punkrocker, Burgermann auf Pizzabäcker, Kater vom Freitag auf Party am Samstag, Mädchen auf Jungs, alt auf jung und die Stars des Festivalsommers geben den Lokalhelden die Klinke in die Hand!

Neben viel Musik gibt es das übliche Camping-Chaos und diverse Essensstände mit kulinarischen Leckereien. Wir sehen uns vor der Bühne!

Um euch ein besserer Bild vom Open-Air zu machen, findet ihr hier unseren Bericht zum Ab geht die Lutzi 2017.

Wochenend-Tickets gibt auf der Lutzi Website.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Info: Der Beitrag wird fortlaufend aktualisiert. Sobald weitere Bands für das Ab geht die Lutzi Festival 2020 bekanntgegeben wurden, erfahrt ihr es hier. Wir freuen uns auch über eure Kommentare, sofern ihr selbst neue Bestätigungen mitbekommen habt.

- Spotify-Playlist -

Die Spotify-Playlist zu unserem Jahresrückblick: Best-Of Hardcore-Punk 2020:

PLAYLIST FOLGEN »

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein