- Werbung -
Dead Serious Recordings

Perkele rufen zur Records-Release-Show ihres neuen Albums Leaders Of Tomorrow und viele folgen dem Ruf. Die knapp 1.000 Besucher fassende Markthalle in Hamburg ist ausverkauft. Das Anfang des Jahres veröffentlichte Album Leaders Of Tomorrow scheint beim Hamburger Publikum gut angekommen zu sein.

Rotz & Wasser

Rotz & Wasser

Zunächst gehört die Bühne den Hamburger Lokalmatadoren von Rotz & Wasser. Wenn Rotz&Wasser an diesem Abend eines tun, dann ist es polarisieren. Während die eine Hälfte des anwesenden Publikums, die Markthalle ist zu diesem Zeitpunkt ungefähr zur Hälfte gefüllt, die Band feiert und die sagen wir mal nicht gerade tiefgründigen Texte mitgröhlt, steht die andere hälfte des Publikums dem ganzen eher etwas fassungslos gegenüber. Rotz&Wasser jedenfalls haben Spaß und viele der Besucher ebenfalls und genau das ist ja Sinn und Zweck des Ganzen.

Perkele

Perkele

Dann endlich ist es soweit Perkele entern die Bühne und liefern ein überragendes Set ab, die neuen Songs reihen sich nahtlos in die alten Klassiker ein. Auf der Bühne beweisen Perkele wieder einmal ihre Musiker Qualitäten. Die Schweden schaffen es zu dritt einen fetten Sound zu kreieren, den viele Bands mit einer zweiten Gitarre und separatem Sänger nicht hinkriegen.
Von Song zu Song steigt die Stimmung im Publikum und erreicht spätestens mit der neuen Hymne Stand By You den Höhepunkt der sich anschließend noch eine gute halbe Stunde bis zum Ende des Sets hinzieht. Natürlich fehlen am Ende auch nicht die Klassiker Forever und Heart Full Of Pride. Wie schon erwähnt sind aber auch die neuen Stücke vom Hamburger Publikum abgefeiert worden. Songs wie Winner, Stand By You und Leaders Of Tomorrow werden sicherlich ein fester Bestandteil der Setlist werden.

Nach einer sehr langen Zugabe endete der Abend mit einem Hammer Schlagzeugsolo von Drummer John. Chris, Ron und John waren heute in bester Form und enttäuscht war an diesem Abend keiner der Gäste, ganz im Gegenteil, ich habe viele Stimmen gehört die von einem der fettesten Konzerte gesprochen haben und das sehe ich genauso.  Oi!

- Werbung -
Optimist

All Pictures © by Sven Nöhren.

Rotz & Wasser

Perkele

- Werbung -
Demons Run Amok

2 Kommentare

  1. Moin…Besten Dank für das tolle Feedback ✌️ genauso soll es sein „Spaß und nicht jedem gefallen“ / Ziel erreicht 😎 Cheereo Chris (Rotz und Wasser)

Beitrag kommentieren

Kommentar eingeben
Name eingeben