- Werbung -
Dead Serious Recordings

Cro-Mags starteten anlässlich des 30-jährigen Jubiläums ihres Klassikers Best Wishes am 27. September 2019 im Turock Essen ihre Europa-Tour.  Ich konnte es mir nicht entgehen lassen, die Band um Hardcore Legende Harley Flanagan live zu sehen. Das dieser Gig ein Highlight werden würde war bereits im Vorfeld klar, dass er jedoch für mich zu einem unvergesslichen Erlebnis werden würde – dazu später mehr.

Das Publikum war durch Eyes Of Tomorrow, Staredown und Red Death ordentlich angeheizt und wartete, dass Cro-Mags endlich die Bühne betraten. Harley Flanagan zog mit sichtlichen Spass eine fast 5-minütige Show ab. Er betrat die Bühne bekleidet mit Jacke, Mütze, Schal und begann sich erstmal nach und nach zu entkleiden. Das Publikum feierte ihn schon alleine dafür. Mit der Frage, welchen Bass er spielen soll, hatte er die Fans für sich gewonnen.

- Werbung -
Stäbruch Festival
Harley Flanagan

„Ich bin Hardcore“ – Harley Flanagan

Cro-Mags begeisterte das Publikum von Beginn an. Nach einigen Songs war aber erstmal Schluss.

Cro-Mags-Drummer Garry Sulivan
Cro-Mags-Drummer Garry Sulivan

Drummer Garry Sullivan hatte alles gegeben, und irgendwas an seinem Drums kaputt geprügelt. Aber Ersatz war schnell beschafft und es konnte weitergehen!

Während der gesamten Show, merkte man ihnen die Spielfreude an. Cro-Mags spielten einen absolut energiegeladenen Gig, wofür das Publikum sie feierte!

Fazit: Die Hardcore-Legende ist zurück!

Harley Flanagan gönnte sich eine kurze Pause zwischen den Songs und zog sich einen ordentlichen Zug an der E-Zigarette rein

Nach dem Konzert kam Harley Flanagan zu seinen Fans um Autogramme zu geben und Fotos zu machen. Bevor er damit jedoch begann, steuerte er zielgerichtet auf mich zu und fragte mich nach meinem Bildern. Was für eine Ehre! Er war sehr sympatisch und wir hatten noch nette Gespräche an diesem Abend. Auch mit den anderen Bandmitgliedern gab es noch die Gelegenheit zu reden und gemeinsam ein Bier zu trinken. Wow, was für ein Gig! Danke Jungs, dieses Konzert wird für mich unvergesslich bleiben!

- Werbung -

1 Kommentar

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein