Die Apart - Im Außen / Ausgeladen (2021)
Die Apart - Im Außen / Ausgeladen (2021)
- Werbung -
Nuclear Blast

Die Apart kommen aus Marburg und Mainz und spielen Post-Punk, der ziemlich deutlich aus den 1980ern geprägt ist. Vorliegende Doppelsingle besteht aus den beiden Songs Im Aussen und Ausgeladen sowie ihren jeweiligen Remixes, die von Moritz Barbian a.k.a. Third Eye Tear erstellt wurden.

Beide Songs sind ziemlich gelungen. Ausgeladen ist ein Kind der Pandemie und greift den Ausdruck „Superspreader“ auf. Der Remix ist etwas elektronischer ausgefallen, aber beide Versionen sind gelungen.

Im Außen ist etwas aggressiver und düster,  ebenfalls klar im Achtziger-Soundmodus aufgebaut. Thema ist Isolation und Ausgrenzung. Die Synthie-Lines geben dem Song auch eine schöne Atmosphäre. Hier gefällt mir das Original besser als der Remix.

- SUPPORT US -
– AWAY FROM LIFE SHOP: Merch, Vinyls, CDs, Tapes und mehr! Schaut vorbei und supportet uns und die Bands.

ZUM SHOP »

Interessantes Konzept, interessante Musik. Gibt leider kein Video von der Single, daher hier etwas älteres:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

- Werbung -
Thin Ice
Vorheriger BeitragDie netten Jungs von nebenan – GOA ::: Review (2021)
Nächster BeitragPeasant – Kingdom ::: Review (2021)
Gripweed ist Wikipedianer mit Leib und Seele und das, was man gemeinhin als Musiknerd bezeichnet. Musikalisch ist er in vielen Genres beheimatet, wobei er das Exotische und Unbekannte den Stars und Sternchen vorzieht. Eine Weile bloggte er auch auf blogspot.de und war Schreiberling des leider eingestellten saarländischen Webzines Iamhavoc. nach dessen Einstellung wechselte er mit Max zu AWAY FROM LIFE.

Beitrag kommentieren

Bitte gebe dein Kommentar ein
Bitte gebe dein Name ein