- Werbung -
Pirate Press Records

Mit Bleiben oder Gehen (Audiolith) erschien Ende Januar bereits das vierte Studioalbum der Jungs aus dem hohen Norden der Republik. Im Anschluss folgte ihre erste Headliner-Tour durch Deutschland, welche nahezu ausverkauft war.

Zur Platte selbst lässt sich sagen, dass sie (CD-Version) im Digipack mit extra Stecktasche erscheint. Das Coverartwork ist sehr gelungen, das 32 seitige Booklet beinhaltet die Lyrics und viele Bilder der Band. Das sorgt beim ersten Auspacken durchaus für Freude – sehr schöne Gestaltung!

Feihne Sahne Fischfilet legt zu Beginn richtig los: „Für diese eine Nacht“, der erste Song des Albums, geht ins Ohr und verleitet nach dem zweiten Hören zum Mitsingen! Mit dem zweiten Song „Wut“ folgt eine Kampfansage gegen Polizeigewalt. So heißt es in den Song:

[…] Polizist heißt das Menschen mit Meinungen Feinde sind […]

Die Band behndelt auf Bleiben Oder Gehen viele persönliche Themen. Politische Standpunkte werden aber nach wie vor klar vertreten. Zum Beispiel bei „Es bleibt beim Alten“ und vor allem bei den Song „Nur Applaus“. Neben einigen ruhigeren Stücken, wissen vor allem „Lass uns gehen“ und „So lange es brennt“ zu gefallen.

Demons Run Amok - Fest
BEWERTUNG
Bewertung
Vorheriger BeitragDAN WEBB AND THE SPIDERS im Interview
Nächster BeitragHOOLIGANS UNITED: A Tribute to Rancid
Mein Name ist Flo (22) und ich bin seit ich mich für Musik interessiere, auf zahlreichen Punk und Hardcore Shows unterwegs. Weil HC/Punk für mich dennoch mehr ist, als Konzerte zu besuchen und Merchandise zu tragen, versuche ich mich aktiv einzubringen und schreibe Artikel für AWAY FROM LIFE! Zusammen mit Simon harmoniert das toll und wir verstehen uns auch außerhalb von AWAY FROM LIFE super! Daneben habe ich eine eigene Band, spiele Fußball und interessiere mich für die eine oder andere Sache! Zurzeit hole ich das Abitur nach und falls ich nicht mit meiner Band groß rauskomme oder der Rolling Stone einen neuen Redakteur sucht, werde ich studieren. That´s it!

7 Kommentare

Teile deine Meinung mit und schreibe einen Kommentar

Kommentar eingeben
Name eingeben